Seit das zweite Cockpit bei Toro Rosso frei geworden ist, dreht sich die Diskussion darum, wer den Platz neben Max Verstappen bekommt. Dabei konzentrierten sich die Spekulationen auf Carlos Sainz Junior, Alex Lynn und Pierre Gasly. Zusätzlich kam noch Jean-Eric Vergne hinzu, nachdem dieser mehr oder weniger bereits gefeuert war, so aber auf eine allerletzte Chance hoffen darf.

Dabei wurde ein weiterer Red Bull Junior vergessen, der auch als Test- und Reservefahrer für Red Bull und Toro Rosso fungiert, aktuell jedoch in der DTM tätig ist: Antonio Felix da Costa. Darauf von Motorsport-Magazin.com angesprochen erklärte er, dass er im letzten Jahr eigentlich dran gewesen wäre, seine Chance damals jedoch verpasst habe.

"Jetzt bin ich in der DTM und ich bin sehr froh, hier zu sein", kommentierte da Costa seine aktuelle Situation. "Wenn ich in diesem Auto sitze, denke ich nicht an die Formel 1", fügte der Portugiese hinzu, der betonte, absolut bereit für die Königsklasse zu sein, egal ob für einen Test oder ein Rennen.

Doch er selbst macht sich wenig Hoffnungen auf das Cockpit bei Toro Rosso. "Ich denke sowieso, dass der Sitz für Carlos [Sainz Jr.] ist. Er hat heute die Meisterschaft gewonnen und was braucht man mehr?", erklärte der 23-Jährige, dessen Fokus aktuell auf der DTM liegt.