Samy Abdel Aal: Der Start wird zu großer Wahrscheinlichkeit bereits über den Sieger entscheiden, falls nichts Außergewöhnliches im Rennen passiert. Dass sich die Mercedes untereinander auf der Strecke überholen, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. Auch die Brechstange wird nach Spa wohl eher nicht ausgepackt. Ich befürchte ein eher langweiliges Rennen, bei dem die ersten Vier entsprechend ihrer Startposition auch ins Ziel kommen.

Samys Top-3-Tipp: 1. Hamilton 2. Rosberg 3. Bottas

Sönke Brederlow: Der Krieg der Sterne eskaliert! Lewis Hamilton und Nico Rosberg treffen bereits nach 380 Metern aufeinander und schießen sich in der ersten Schikane ab. Valtteri Bottas freut's: Der Finne feiert auf dem Autodromo Nazionale di Monza seinen ersten Formel-1-Sieg - genau wie einst Sebastian Vettel. Dahinter tobt ein spannender Kampf um die verbliebenen Podestplätze.

Sönkes Top-3-Tipp: 1. Bottas 2. Massa 3. Button

Stephan Heublein: Massa gewinnt in Monza! Das wäre was. Wird aber nicht passieren. Wer dann also? Ausgerechnet Bottas. Wenn es Williams in Italien nicht gelingt, wird es 2014 nichts mehr mit einem Sieg.

Stephans Top-3-Tipp: 1. Bottas 2. Hamilton 3. Alonso

Annika Kläsener: Lewis Hamilton wiederholt seinen Erfolg von 2012 und rast von der Pole zum Sieg. Dass ein Mercedes-Doppelsieg kein Selbstläufer mehr ist, hat sich zuletzt in Belgien gezeigt. Ich glaube zwar nicht an eine Kollision, aber an eine erneute Demonstration, warum an dem Spruch 'Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte' etwas dran ist. Diesmal landen beide Williams-Piloten auf dem Podium.

Annikas Top-3-Tipp: 1. Hamilton 2. Bottas 3. Massa

Christian Menath: So viele geile Rennen in Folge haben eine langweilige Prozession zur Folge - sorry. Hamilton wird das Ding locker nach Hause fahren. Selbst wenn Rosberg vom Speed her mithalten kann, über die Strategie kann er Hamilton nicht überholen - alle werden nur einmal zum Stopp kommen -, auf der Strecke wird er es nicht gleich wieder riskieren. Dahinter sind die Williams klar die Schnellsten. Und wieso sollte da plötzlich Massa aufs Podium fahren? Irgendwas wird ihm schon passieren.

Christians Top-3-Tipp: 1. Hamilton 2. Rosberg 3. Bottas

Marion Rott: So sehr wir uns auch alle ein spannendes Rennen wünschen, die Spitzenplätze sind wohl klar vergeben. Die beiden Mercedes sind nach Spa in der Bringschuld und fahren sicher den Doppelsieg nach Hause. Felipe Massa schnappt sich Valtteri Bottas am Start und holt sich in der Heimat seines ehemaligen Teams Ferrari den ersten Podestplatz der Saison.

Marions Top-3-Tipp: 1. Hamilton 2. Rosberg 3. Massa

Philipp Schajer: Angekündigte Revolutionen finden nicht statt. Deshalb wird nicht Valtteri Bottas gewinnen, sondern Lewis Hamilton vor Nico Rosberg. Ganz ohne Kollision und großes Drama, sondern richtig fad.

Philipps Top-3-Tipp: 1. Hamilton 2. Rosberg 3. Bottas

Robert Seiwert: Premiere! In all den Jahren habe ich noch nie auf einen Räikkönen-Sieg getippt. Also wird es jetzt mal Zeit, oder? Warum ausgerechnet der Krisen-Kimi in Monza gewinnt? Weil das die unendliche Mercedes-Geschichte noch toppen würde - und damit mal ein bisschen Abwechslung in die Formel 1 käme. Wie Räikkönen das schaffen soll? Lasst ihn allein, er weiß, was er tut...

Roberts Top-3-Tipp: 1. Kimi 2. Rosberg 3. Hamilton

Markus Zörweg: Valtteri Bottas feiert in Monza seinen ersten Grand-Prix-Sieg! Am Start lässt der Finne die beiden Mercedes-Piloten einfach stehen und biegt als Führender in Kurve eins ein. An der Spitze diktiert er in der Williams-Rakete das gesamte Rennen über das Geschehen und fährt als Erster über die Ziellinie. Dahinter jammern Hamilton und Rosberg 80 Minuten, wie unfair der jeweils andere, die Formel 1 generell und überhaupt die ganze Welt ist.

Markus' Top-3-Tipp: 1. Bottas 2. Hamilton 3. Rosberg