Paul Di Resta verlor beim Brasilien GP Platz zehn in der Gesamtwertung. Der Schotte verpasste Punkte und wurde in der Endabrechnung von Nico Hülkenberg und Sergio Perez überholt. "Auch wenn ich Platz zehn in der Gesamtwertung verpasst habe, so war es dennoch eine erfolgreiche Saison und ein unglaubliche Reise. Wir können die Strecke zufrieden über das hier und in dieser Saison Erreichte verlassen", sagte Di Resta, der es 2014 vielleicht nicht wieder in die Startaufstellung schaffen wird.

Im Rennen leistete sich Di Resta einen Fehler. "Dass ich am Start sechs Plätze verloren habe, weil meine Räder durchdrehten, war ein Schlüsselmoment, der uns zurückgeworfen hat. Der leichte Regen hat das Rennen sehr knifflig gemacht, aber es hat viel Spaß gemacht mit vielen Überholmanövern", so der Schotte.

Bei Force India stellte man die Taktik für DI Resta um, der im Gegensatz zu Adrian Sutil nur zweimal zum Stopp gerufen wurde. "Die Performance des Autos war so konstant, dass wir ein Zwei-Stopp-Rennen fahren konnten. Wir entschieden uns, die Stints zu verlängern, aber ich hatte gegen Ende Probleme mit dem harten Reifen und konnte Ricciardo für den einen Punkt nicht mehr angreifen", sagte der Force-India-Pilot, dem am Ende rund eneinhalb Sekunden auf Platz zehn fehlten.