Die Gerüchteküche brodelt - Anstoß dazu gaben die Manager der Caterham-Piloten. Glaubt man Giedo van der Gardes Manager Jan Paul ten Hoopen, dann ist der Niederländer bei vier Teams für das kommende Jahr im Gespräch. "Vier Teams zeigen ernsthaftes Interesse an Giedo. Ich denke, jeder hat seine Entwicklung gesehen", erklärte ten Hoopen.

Zu den Teams zählen angeblich Williams, Force India, Sauber und sein aktueller Rennstall Caterham. Laut ten Hoopen werden definitiv in nächster Zeit noch weitere Treffen über van der Gardes Zukunft stattfinden. Noch gab es im Hause Caterham keine Bestätigung der Fahrerparung für 2014. Auch van der Gardes Teamkollege Charles Pic kann sich nicht sicher sein, im nächsten Jahr ein Cockpit zu haben.

"Für Charles ist in jedem Fall die Stabilität sehr wichtig, aber wir haben auch mit anderen Teams gesprochen", erklärte dessen Manager, Olivier Panis. Eine Bekanntgabe wird sich wohl oder übel noch etwas hinziehen. "Ich denke, dass die Entscheidung länger dauern wird als im letzten Jahr. Es wird wohl nicht bis zum Ende der Saison entschieden sein, wo Charles im nächsten Jahr fährt", verriet Panis.