Drei Mal in Folge belegte Romain Grosjean zuletzt den dritten Platz. Will der Franzose erneut auf das Podium fahren, muss er in Abu Dhabi jedoch ein paar Positionen gutmachen, denn im Qualifying reichte es für ihn lediglich zum siebten Startplatz. "Das war eine der kniffligeren Qualifying-Sessions, die wir in der letzten Zeit hatten, und der siebte Platz ist nicht das, was wir nach der bisherigen Pace an diesem Wochenende erwarteten", war der Lotus-Pilot mit seiner Ausbeute nicht zufrieden.

"Der Wagen hat sich heute Abend ziemlich anders angefühlt, vor allem an der Front. Wir müssen untersuchen, was nicht funktionierte", erklärte Grosjean, der aber dennoch zuversichtlich bleibt. "Es ist ein langes Rennen unter harten Bedingungen und jeder um uns herum wird auf denselben Reifen starten, daher müssen wir aus den Daten noch etwas Performance finden, um unser Ziel, das Podium, zu erreichen."