18:03 Uhr - Das war's für heute. Auch morgen informieren wir euch hier wieder über die heißesten Neuigkeiten aus der Formel 1.

17:51 Uhr - Pirelli denkt um. Nachdem der Reifenhersteller im vergangenen Jahr auf die harte und softe Slickmischung in Indien setzte, liefert er am kommenden Wochenende anstatt den harten den Medium Reifen. Die Mischungen sollen angeblich für ein engeres Rennen sorgen und für Spannung auf der Strecke sorgen.

Fernando Alonsos Helmdesign für Indien, Foto: Twitter / Fernando Alonso
Fernando Alonsos Helmdesign für Indien, Foto: Twitter / Fernando Alonso

17:44 Uhr - Fernando Alosno hat in Japan den absoluten Punkterekord von Michael Schumacher gebrochen und hält nun bei 1571 Zählern in der Formel-1-Welmeisterschaft. Das feiert der Spanier in Indien mit einem speziellen Helmdesign.

16:45 Uhr - Das Staunen in Japan war groß, als McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh verkündete, dass Peter Prodromou wohl 2015 zu den Chrompfeilern zurückkehren und Red Bull verlassen wird. Doch McLaren muss sich noch eine Weile gedulden, denn das Ingenieurs-Ass führt momentan noch die Dienste des österreichischen Teams aus.

15:52 Uhr - Nachdem Antonio Felix da Costas Hoffnungen auf das Toro-Rosso-Cockpit zerplatzten, haben wir uns nicht nur seine Situation, sondern auch die zahlreicher anderer Junioren, Ersatzfahrer und Ex-Fahrer angesehen. Mit dabei: Felipe Massa, Rubens Barrichello und zwei weitere Brasilianer sowie die McLaren-Junioren Kevin Magnussen und Stoffel Vandoorne.

15:32 Uhr - Während man bei einigen Teams im kommenden Jahr auf besonders junge Piloten setzt, geht man bei McLaren einen konservativeren Weg. Geschäftsführer Jonathan Neale begründet dies mit den großen Veränderungen vor der nächsten Saison.

13:45 Uhr - Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. So auch bei den Silberpfeil-Piloten. In Indien wollen Lewis Hamilton und Nico Rosberg zurück auf das Podest und mit voller Attacke Punkte auf Ferrari in der Konstrukteurs-WM gut machen.

12:50 Uhr - Heute vor 24 Jahren kam es in Suzuka zur mittlerweile legendären Kollision zwischen den beiden McLaren-Teamkollegen Ayrton Senna und Alain Prost. Der Brasilianer gewann das Rennen, wurde aber im Anschluss disqualifiziert und Prost gewann die Weltmeisterschaft. Es war der dritte Titel für den Professor.

Prost und Senna kamen sich öfter als einmal in die Quere, Foto: Sutton
Prost und Senna kamen sich öfter als einmal in die Quere, Foto: Sutton
Auch Carlos Sainz Junior möchte in die Königsklasse, Foto: Sutton
Auch Carlos Sainz Junior möchte in die Königsklasse, Foto: Sutton

11:30 Uhr - Auch Daniil Kvyats GP3-Teamkollege Carlos Sainz Junior hat Großes vor. In zwei Jahre will er es seinem Kumpel nachmachen und den Sprung in die Formel 1 schaffen.

11:23 Uhr - Harte Zeiten für Antonio Felix da Costa. Der Portugiese galt als Favorit auf das Toro-Rosso-Cockpit. "Es tut weh, aber es ist wie es ist", twitterte er.

11:09 Uhr - Die Verpflichtung von Daniil Kvyat bei Toro Rosso ging wie ein Lauffeuer durch die Motorsportwelt. Wir haben Reaktionen von Fahrern, Experten und Teams zusammengetragen.

11:00 Uhr - Guten Morgen, liebe Motorsport-Fans! Ein weiteres Formel-1-Cockpit für die kommende Saison ist vergeben - Daniil Kvyat ersetzt Daniel Ricciardo bei Toro Rosso.