Um die künftige Fahrerbesetzung bei McLaren ranken sich derzeit die wildesten Gerüchte. Nun wirft die dänische Zeitung "Ekstra Bladet" eine neue Variante ins Spiel: Fernando Alonso soll gemeinsam mit McLaren-Junior Kevin Magnussen den britischen Rennstall wieder an die Spitze führen. Allerdings erst 2015, wenn man dem Blatt Glauben schenken darf. Für 2014 gilt Magnussen, der dem McLaren Junior Programm angehört und am Wochenende die Formel Renault 3.5 gewann, als heißer Kandidat bei Marussia. Dort könnte er sich seine ersten Sporen für einen eventuellen Aufstieg zu McLaren verdienen.

Die Alonso-Gerüchte fachte am Wochenende auch "Bild am Sonntag" an. Die Zeitung berichtet, dass sich McLaren und Honda darauf geeinigt hätten, das fürstliche Gehalt des Spaniers zu gleichen Teilen zu übernehmen. Indes schob Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali den Spekulationen aber einen Riegel vor. "Ich habe keine Angst, Fernando zu verlieren. Er hat einen Vertrag mit uns und hat erst unlängst klar gemacht, dass er bei uns bleiben will." Alonso war bereits 2007 ein Jahr bei McLaren unter Vertrag, verließ das Team nach einigen Auseinandersetzungen mit Lewis Hamilton aber im Streit.