17:59 Uhr - Damit verabschieden wir uns für heute und wünschen noch einen schönen Abend.

Grosjean schaut in Enstone vorbei, Foto: Twitter
Grosjean schaut in Enstone vorbei, Foto: Twitter

16:15 Uhr - Romain Grosjean stattet der Lotus-Fabrik in Enstone einen Besuch ab und präsentiert stolz seinen Pokal aus Suzuka.

15:08 Uhr -Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn steht vor dem Saisonfinale Rede und Antwort und lässt das bisherige turbulente Jahr Revue passieren.

14:10 Uhr - Drei Rennen in Folge nicht besser als Neunter gestartet und schon tauchen die üblichen Verdächtigen auf, dass Kimi Räikkönen die Motivation verlassen hat. Jetzt nahm der Finne dazu Stellung: "Das höre ich immer wieder, aber die Tatsache, dass ich das Team wechsle, ändert absolut nichts für mich. Ich will Rennen gewinnen und bin nicht daran interessiert nur blöd im Kreis herumzufahren."

13:51 Uhr - "Er hat das Potenzial für eine langjährige F1- Karriere. Sein Speed stand nie zur Diskussion, er ist ein kluges Kerlchen und arbeitet sehr hart." Das sagt Sauber-Streckeningenieur Tom McCullough über Esteban Gutierrez. Trotzdem ist unklar, ob der Mexikaner 2014 noch für den Schweizer Rennstall fährt.

12:30 Uhr- Sebastian Vettel hat sich beinahe in die Hose gemacht. Nein, nicht am Sonntag in Suzuka, sondern in Jerez 2005 als er seinen ersten F1-Test 2005 mit Williams abspulte. "Nach den ersten Runden, dachte ich mir, das ist etwas für richtige Kerle, nichts für mich." Nach 25 Runden wollte er schließlich gar nicht mehr aus dem Auto und acht Jahre später steht er vor seinem vierten Titelgewinn.

11:39 Uhr - Mark Webber hat das Kriegsbeil mit Romain Grosjean begraben und findet für den Franzosen viele lobende Worte. "Wir sind nicht hier, um ihm Puderzucker in den Arsch zu blasen, aber letzten Endes macht er dieses Jahr einen sehr guten Job", sagt Webber.

11:06 Uhr - Wir haben Nico Hülkenbergs Manager erreicht und ihn zur Zukunft seines Schützlings befragt. "Medien behaupten einfach etwas, aber es gibt nichts Neues zu berichten. Ich bin nicht in England zu Verhandlungen", sagt Werner Heinz auf Nachfrage von Motorsport-Magazin.com.

10:57 Uhr - Wir machen einen kleinen Abstecher auf die Langstrecke: Porsche hat anlässlich des Le-Mans-Comebacks die erfolgreichsten Boliden in Hockenheim versammelt.

09:33 Uhr- Nico Hülkenberg soll Medienberichten zufolge heute oder morgen seinen neuen Lotus-Vertrag unterzeichnen. Bei Motorsport-Magazin.com bist du stets auf dem neuesten Stand.

09:30 Uhr- "Mit allem Respekt für Vettel, aber er saß in den letzten Jahren in einem unglaublich schnellen Auto und das ist ein wichtiger Faktor." Rein fahrerisch ist für Stefano Domenicali immer noch Fernando Alonso der beste im Feld - ein Schlag ins Gesicht von bald Vierfach-Champion Sebastian Vettel.

09:28 Uhr - Hallo, liebe Motorsport-Freunde! Wir tickern heute für euch wieder die wichtigsten News aus der großen Welt der Formel 1.