Die Rennstewards verwarnten Nico Rosberg für eine Aktion im dritten Freien Training. Der Mercedes-Pilot bremste zwischen Kurve 14 und 15 auf weniger als 90 Stundenkilometer herunter. Normalerweise wird die 130R mit knapp 300 km/h durchfahren, weshalb es zu einer gefährlichen Situation mit Charles Pic kam. Bei einer Geschwindigkeitsdifferenz von mehr als 200 Stundenkilometer musste Pic sich entscheiden, auf welcher Seite er den Wiesbadener überholt.

Rosberg sah seinen Fehler ein und erhielt eine Verwarnung von den Stewards. Für Rosberg ist es bereits die zweite Verwarnung in dieser Saison, entsprechend darf er sich keine Verfehlung mehr erlauben. Sollten ihn die Stewards noch einmal in dieser Saison verwarnen, erhält der 28-Jährige automatisch eine 10-Plätze Grid-Penalty. Seine erste Verwarnung erhielt er in Silverstone, weil er unter gelben Flaggen nicht signifikant vom Gas gegangen war. Mark Webber, Charles Pic und Jules Bianchi haben in dieser Saison bereits drei Verwarnungen gesammelt.

Ärger droht auch Nico Hülkenberg. Der Sauber-Pilot muss sich den Stewarts stellen, weil er im dritten Freien Training Max Chilton behindert haben soll. Inzwischen haben die Stewards ihr Urteil gefällt: Hülkenberg bleibt straffrei, Sauber muss dafür tief in die Tasche greifen.