Daniel Ricciardo steht in der kommenden Saison die größte Herausforderung seiner Motorsport-Karriere bevor. Der Australier muss sich bei Red Bull neben Sebastian Vettel beweisen und bestenfalls um Siege kämpfen. Um optimal vorbereitet zu sein, gab es bereits ein paar Tipps von Landsmann Mark Webber. "Er sagte, mach einfach weiter wie bisher und fahre, wie du immer gefahren bist", lachte Ricciardo.

Für den Australier ist klar, dass er bei Red Bull einem anderen Druck gegenübersteht, als das momentan der Fall ist. "Es wird in einem größeren Team mehr Kritik geben, wann die Leute Siege erwarten und ich nicht gewinne, aber ich kann mit diesen Dingen umgehen." Er würde versuchen, nicht viel daran zu denken und sobald ein Rennwochenende vorbei sei, alle Gedanken an die Formel 1 verbannen. "Wenn die Tore hinter mir zufallen, denke ich beispielsweise an Weihnachten, wenn ich zurück in Perth bin - oder irgendetwas anderes", lachte Ricciardo. Das Abschalten würde ihm recht gut gelingen. "Das ist sehr wichtig, denn wenn es einem immer durch den Kopf geht kreiert das noch mehr Stress."