Nachdem Kimi Räikkönen 2014 zu Ferrari abwandert, stellt sich die Frage, wer sein Cockpit bei Lotus übernimmt. Landsmann Valtteri Bottas hat sich bereits selbst aus dem Spiel genommen. Der Finne will lieber bei Williams bleiben. "Auch wenn die Saison bisher schwierig verlief, weiß ich um das Potenzial des Teams. Zu diesem Zeitpunkt sehe ich keinen Grund, das Team zu verlassen", erklärte Bottas.

Bis dato hat Williams seine Fahrer für die kommende Saison noch nicht bestätigt, doch Bottas ist überzeugt, dass seine Leistung für eine Vertragsverlängerung ausreicht. "Ich hoffe doch sehr, dass es klappt. Ich denke, dass meine Performance in Kanada durchaus wichtig war und für das Team einen Schub bedeutete. Auch meine konstante Performance zu Beginn der Saison sollte für mich sprechen", betonte der 24-Jährige gegenüber Motorsport-Magazin.com.

Mit Felipe Massa ist allerdings ein neuer Kandidat auf dem Fahrermarkt. Der Brasilianer wird unter anderem mit einem Cockpit bei Sauber und Lotus in Verbindung gebracht. Sein Manager Nicolas Todt gibt zu, dass Lotus in Frage kommt. "Das Team ist aktuell die interessanteste Option, denn Felipe wird niemals zu einem kleinen Team wechseln oder eine minderwertige Rolle in der F1 übernehmen", betonte Todt.