Nach dem Abgang von Kimi Räikkönen zu Ferrari befindet sich sein Noch-Arbeitgeber Lotus auf der Suche nach einem Ersatz für den Finnen. Als ein Kandidat kristallisiert sich offenbar Felipe Massa heraus, der Ferrari zu Saisonende nach acht Jahren verlassen muss. Wie Lotus-Teamchef Eric Boullier verriet, gab es bereits Kontakt mit Nicolas Todt, dem Manager des Brasilianers.

"Felipe Massa ist ebenfalls verfügbar, daher steht er zwangsläufig auf der Liste", sagte Boullier am Mittwoch gegenüber französischen Medien. Neben dem Brasilianer sei jedoch auch weiterhin Nico Hülkenberg eine Option, der schon seit geraumer Zeit mit Lotus in Verbindung gebracht wird. "Das sind die Fahrer, deren Managements an uns herangetreten sind", so Boullier.

Ein gute Nachricht könnte Räikkönens Abschied indessen für Romain Grosjean darstellen, denn es gilt als relativ unwahrscheinlich, dass Lotus beide Cockpits neubesitzen will, schließlich ist man bedacht, auf Kontinuität zu bauen. "Es kann ein Vorteil sein, weil es eine Möglichkeit für ihn ist, sich nach zwei Jahren des Lernens neben einem Weltmeister zu behaupten", erklärte Boullier. "Er wird in der Lage sein, das Team um sich zu einen und auf der Strecke zeigen, dass er ein Leader sein kann. Er muss die Saison gut beenden."