Die Zeitentabelle der Boxenstopps führt Sebastian Vettel weiterhin an. Schon seit Silverstone ist der Heppenheimer der schnellste Pilot bei den Rennen in der Boxengasse. Die Red-Bull-Crew fertigte den Weltmeister bei seinem ersten Boxenstopp mit einer sensationellen Zeit von 21,343 Sekunden ab. Bei den Stopps zwei und drei konnte die Spitzenzeit vom ersten Reifenwechsel zwar nicht mehr geknackt werden, aber Vettel blieb unter der 22-Sekunden-Marke.

Dicht hinter Vettel tauchte im Zeitentableau schon der Mercedes von Lewis Hamilton auf. Der Brite war bei der Abfertigung in der Box der erste Verfolger auf den dreimaligen Weltmeister. Mit der zweitschnellsten Boxenstoppzeit von 21,454 Sekunden liegt Hamilton nur knapp eine Hundertstelsekunde hinter Vettel. Danach reihen sich die Ferrari-Piloten Fernando Alonso und Felipe Massa in die Statistik ein. Alonsos erster Boxenstopp war 21,599 Sekunden lang und Massas letzter Boxenstopp eine 21,612 Sekunden. Damit liegen beide Scuderia-Fahrer gerademal dreizehn Tausendstelsekunden auseinander.

Grosjean passierte vier Mal die Boxenstraße, Foto: Sutton
Grosjean passierte vier Mal die Boxenstraße, Foto: Sutton

Auch Lotus-Pilot Kimi Räikkönen bewältigte seinen letzten Pitstopp mit einer Zeit unter 22 Sekunden. Insgesamt legte Räikkönen nur zwei Boxenstopps ein und kam so am Ende vor dem Weltmeisterschaftsführenden Vettel zurück auf die Strecke. Den langsamsten Boxenstopp des Rennens hatte Williams-Pilot Pastor Maldonado. Sein letzter Reifenwechsel im Rennen war über drei Sekunden langsamer als der von Vettel. Mit Zeiten um die 16-Sekunden waren aber eindeutig Romain Grosjean und Nico Hülkenberg die Schnellsten, die die Pitlane durchquerten. Beide Piloten bekamen eine Durchfahrtsstrafe aufgebrummt und legten nur ungern eine Fahrt durch die Boxenstraße ein. Bis auf Grosjean kamen aber alle Piloten mit drei Boxenstopps ins Ziel.

Die Boxenstoppzeiten beim Ungarn Grand Prix

Fahrer Team Motor Boxenstoppzeit/Sek Runde
Sebastian Vettel Red Bull Renault 21.343 11
Lewis Hamilton MercedesMercedes 21.454 31
Fernando Alonso Ferrari Ferrari 21.599 12
Felipe Massa Ferrari Ferrari 21.612 48
Kimi Räikkönen Lotus Renault 21.643 42
Mark Webber Red Bull Renault 21.762 23
Nico Rosberg Mercedes Mercedes 21.854 48
Daniel Ricciardo Toro Rosso Ferrari 21.996 38
Valtteri Bottas Williams Renault 22.023 10
Romain Grosjean Lotus Renault 22.054 13