Lewis Hamilton feierte am Sonntag auf dem Hungaroring seinen ersten Sieg als Silberpfeil-Pilot und den 22. in seiner Karriere. Damit zieht er in der ewigen Bestenliste mit Landsmann Damon Hill gleich. Zudem ist er nun mit vier Siegen auf dem Hungaroring gemeinsam mit Michael Schumacher Rekordhalter in Ungarn. "Was für ein großartiges Wochenende!", jubelte er. "Wir haben das wirklich nicht erwartet, als wir hierher kamen und ich habe gestern Abend gesagt, dass ein Wunder passieren müsste, damit ich heute gewinne. Na ja, manchmal scheinen sie zu passieren."

Hamilton setzte auf eine Drei-Stopp-Strategie mit drei Stints auf den Medium-Pneus, die er in Runde neun, 31 und 50 montieren ließ. "Das Team hat bei der Strategie und den Boxenstopps alles richtig gemacht und dann ging es nur noch darum, den Vorsprung zu verwalten", berichtete er. "Ich hatte ein paar Zweikämpfe mit Jenson [Button] und Mark [Webber] und ich glaube, dass unsere Pace heute besser war als bei allen anderen." Das Team habe sehr hart gearbeitet, um die Reifen zu verstehen und es im Rennen perfekt hinbekommen. "Wir sind mit diesen hohen Streckentemperaturen klargekommen und ich hoffe sehr, dass dies ein Wendepunkt für uns gewesen ist", meinte Hamilton.