Die Stimmung im Forum von Motorsport-Magazin.com passt zu den Temperaturen draußen vor der Tür: Es wird heiß diskutiert! Top-Thema in dieser Woche war natürlich das Internationale Tribunal bezüglich des Reifentests von Mercedes. Das milde Urteil gegenüber dem Regelsünder stieß im Forum auf Unverständnis.

"Affenzirkus at ist best. Hat also Mercedes aktuell die Narrenfreiheitskarte, welche die letzten Jahre bei RBR lag...", meinte User "thoraya". "Eine Farce. War aber nicht anders zu erwarten. Die Formel 1 gibt sich die Ehre.... :D", pflichtete "Funer" bei. Auch "FlyingLap" wollte den Schiedsspruch nicht so recht verstehen: "Ziemlich mildes Urteil, was ich nach gestern eigentl. so nicht erwartet habe. Insgesamt ist das aber weder was halbes noch was ganzes. Der Test war also illegal - sonst hätte man ja keine Verwarnung ausgesprochen und den Young-Driver-Test für Mercedes gestrichen, aber weshalb sollten nun andere Teams nicht auch solch einen Test in Anspruch nehmen, wenn sie es für nötig halten - große Konsequenzen hat man ja nicht zu befürchten."

Stichwort Mercedes, diesmal aber einer der beiden Fahrer: Lewis Hamilton war im Forum dieser Tage ebenfalls Thema. "Jetzt hat der Lewis aber ganz schön abgeledert gegen McLaren und ihnen vorgeworfen, sie hätten ihm jahrelang kein vernünftiges Auto bereitgestellt. Er sprach von Zeitverschwendung. Ich muss sagen Hamilton beweist immer wieder, was für ein arroganter Schnösel er ist. Er sollte mal drüber nachdenken wem er seine Karriere zu verdanken hat. So ein undankbares verzogenes Gör", meinte User "formelchen". "FlyingLap" merkte an: "Privat kenne ich ihn nicht, aber was man in letzter Zeit vermehrt in Interviews und sonstigen Auftritten wahrnimmt, kommt da schon eine gehörige Portion Arroganz/Überheblichkeit rüber - was nicht unbedingt verkehrt für den Beruf sein muss." Was hältst du von Lewis Hamilton? Diskutiere einfach im Forum mit!