Punkte waren Valtteri Bottas in Montreal zwar erneut nicht vergönnt gewesen, aber mit seinem dritten Startplatz machte der Finne zum ersten Mal in der Formel 1 so richtig auf sich aufmerksam. Lob gab es für die Leistung auch von Williams-Chefingenieur Xevi Pujolar, der die Ansicht vertritt, dass Bottas es besser als sein Teamkollege Pastor Maldonado versteht, sich an wechselnde Rahmenbedingungen anzupassen.

"Man könnte sagen, dass beide ziemlich aggressiv sind", erklärte Pujolar. "Pastor ist ein bisschen spezifischer und Valtteri, würde ich sagen, kann sich vielleicht besser an die Geschehnisse des jeweiligen Moments anpassen", fuhr der Techniker fort. "Im Rennen können beide ziemlich gleich gut nach den Reifen sehen, aber es ist einfach so, dass Pastor ein paar Anforderungen hat, die ihm im Qualifying manchmal einen Vorteil verschaffen würden."

Wie Pujolar verriet, hatte Williams zuletzt stets mit Maldonados Wagen mehr Probleme, aber nachdem mittlerweile einige Updates an die Boliden geschraubt wurden, würden sich nun beide Piloten darauf konzentrieren, in dieselbe Richtung zu arbeiten. Noch wartet der Traditionsrennstall aus Grove auf die ersten Punkte der Saison. Die nächste Chance, um endlich anzuschreiben, bietet sich in zwei Wochen beim Heimrennen in Silverstone.