18:05 Uhr - Damit verabschiedet sich die Redaktion von Motorsport-Magazin.com für heute. Auch morgen findet ihr in unserem News-Ticker wieder alle Neuigkeiten zur Königsklasse. Bis dahin!

18:03 Uhr - Alles neu bringt der Mai! Das stimmt zumindest für die Technik in der Formel 1. Motorsport-Magazin.com stellt die technischen Neuerungen aus Barcelona ausführlich vor.

17:34 Uhr - Der Spanien GP wird wohl als Höhepunkt der Reifendebatte in die Annalen eingehen. Zwei Fahrer mit vier Stopps auf dem Podium: Wir schlüsseln die Strategien auf und beleuchten die Gummi- und Taktikschlacht von Montmelo.

17:12 Uhr - Red-Bull-Teamchef Christian Horner äußert sich zu möglichen Nachfolgern Für Mark Webber. "Kimi macht einen super Job. Aber wir konzentrieren uns im Moment auf unsere aktuellen Fahrer", sagt der Brite. Gleiches gelte für die beiden Toro-Rosso-Piloten.

15:59 Uhr -Williams-Chefingenieur Xevi Pujolar glaubt, dass für die schwächelnde britische Mannschaft ein Aufwärtstrend möglich ist. Das Potenzial dafür sei vorhanden.

15:06 Uhr - Die Spannung im WM-Kampf steigt und Silber befindet sich Sonntags in der Krise: Der Spanien GP lieferte wieder einmal viel Gesprächsstoff. Motorsport-Magazin.com lässt in der neusten Ausgabe seines Fan-Forums die User zu Wort kommen.

13:49 Uhr - Freifahrtschein für Temposünder: Die Piloten werden für das Überschreiten des Tempolimits in der Boxengasse nicht mehr belangt. Die Strafen zahlen von nun an die Rennställe.

13:05 Uhr -Pirelli wird ab dem Kanada GP überarbeitete Reifen an die Strecke liefern. Die Boliden der Saison 2013 wurden unterschätzt.

12:05 Uhr -Drei Piloten dürften den WM-Titel untereinander ausmachen. Motorsport-Magazin.com beleuchtet die Stärken und Schwächen von Vettel, Räikkönen und Alonso.

11:56 Uhr - Daniel Abt gehört zu Deutschlands größten Nachwuchstalenten. In seiner Motorsport-Magazin.com Kolumne berichtet er heute exklusiv über sein GP2-Wochenende in Barcelona und erklärt, was er von Johnny Cecottos Aktionen im Sprintrennen hält.

11:41 Uhr -Lotus-Teamchef Eric Boullier glaubt, dass der Weg zur Weltmeisterschaft für Kimi Räikkönen nur über Siege führen wird.

10:10 Uhr - Steht das Ende der Ära von Bernie Ecclestone bevor? Sollte der Formel-1-Zampano wegen Bestechung verurteilt werden, ist das Unvorstellbare offenbar möglich.

09:38 Uhr -Neuer Vertrag für Pirelli? Nach Angaben von Geschäftsführer Marco Tronchetti kann bald Vollzug vermeldet werden. "Die Bedingungen für eine Verlängerung des Kontrakts sind bereits errichtet worden. Es wird bald passieren", sagt der Pirelli-Boss.

09:34 Uhr -Romain Grosjean kann mit dem derzeit angedachten Strafpunktekatalog leben. Für den Lotus-Pilot ist die aktuelle Lösung zu willkürlich.

09:00 Uhr - Guten Morgen! Motorsport-Magazin.com hält euch wie gewohnt mit den neuesten Infos aus der Königsklasse auf dem Laufenden.