Force-India-Pilot Paul di Resta landete beim Großen Preis von Bahrain auf dem vierten Platz. Ein hervorragendes Ergebnis für den Schotten. Doch er möchte mehr. Am Bahrain International Circuit war di Resta bereits nah am Podium dran, aber am Ende musste er sich Romain Grosjean geschlagen geben.

Um endgültig den Sprung auf das Podest zu schaffen, fordert di Resta mehr Einsatz von Force India. "Gebt mir ein schnelleres Auto und ich werde es schaffen", stellte der Schotte nach dem Bahrain klar. "Ich und das Team wollen auf das Podest - und wenn sich die Design-Abteilung noch etwas mehr anstrengt, dann gibt es keinen Grund, warum wir das nicht schaffen sollten. Als Team nähern wir uns aber mittlerweile dem Maximum an."

Dabei ist ihm klar, dass andere Teams über größere Ressourcen verfügen. "Wir sind kein Team wie McLaren. Es dauert mit Sicherheit noch einige Jahre, bis wir auf so einem Niveau sind. So etwas braucht Zeit", weiß di Resta. Umso mehr genießt es Force India, in der Weltmeisterschaft vor dem Traditionsrennstall zu liegen. "Das ist wirklich ein tolles Gefühl, vor allem wenn man bedenkt, dass wir mit dem Radmuttern-Problem in Malaysia eigentlich ein Rennen verloren haben. Aber das ist nur eine Momentaufnahme. McLaren wird mit Sicherheit aufholen."

Di Resta erwartet bereits beim Europa-Auftakt in Barcelona in drei Wochen einen stark verbesserten McLaren. Aber auch Force India hat noch einiges im Köcher. "Wir werden einige neue Teile haben. Wenn diese gut funktionieren, können wir uns weiter verbessern. Aber die Autos sind alle so am Limit, dass es schwer ist, noch viel zu optimieren", erklärte di Resta.