Am vorigen Wochenende holte das Team zum ersten Mal Punkte in Japan. Wie lässt sich die Leistung einschätzen?
Vijay Mallya: Es war ein ordentliches Wochenende von Nico und er hat sich gut nach vorne gearbeitet, wenn man seine Probleme vom Samstagmorgen berücksichtigt. Es war unglücklich, wegen des Getriebewechsels eine Startstrafe zu erhalten, aber ich denke, der siebte Platz ist angesichts unserer Pace am Wochenende in Ordnung. Auf der anderen Seite der Garage blieben wir mit Paul unter den Erwartungen, doch das war nicht sein Fehler. Wegen des Kupplungsproblems zu Beginn des Rennens fiel er stark zurück und sein Rennen litt sehr darunter. Wäre es uns etwas besser ergangen und hätten wir beide Autos in die Punkte gebracht, wären wir nun etwas näher an Sauber dran.

Voriges Jahr war das Team am Ende der Saison sehr stark - können wir dieses Jahr das Gleiche erwarten?
Vijay Mallya: Ich denke, wir haben bereits eine gute Endphase der Saison. Wir haben bei den vorigen vier Rennen gepunktet, darunter zwei vierte Plätze und wir haben bereits mehr Punkte als im gesamten vorigen Jahr geholt. Unser Auto wird zu einigen Strecken besser passen als zu anderen, doch solange wir Punkte holen, können wir den Teams um uns herum Druck machen. Korea sollte uns liegen, so wie hoffentlich auch Abu Dhabi und Indien.

In diesem Jahr waren beide Fahrer schon recht nahe am Podest - muss dies das Ziel in den letzten fünf Rennen sein?
Vijay Mallya: Das Podest war seit Beginn des Jahres das Ziel. Das brauchen wir, wenn wir dem sechsten Platz in der Weltmeisterschaft näher kommen wollen. Wir haben zwei sehr starke Fahrer und sie haben beide gezeigt, dass sie es bei den richtigen Bedingungen schaffen können. Mit fünf verbleibenden Rennen ist noch einiges möglich und wir werden nicht aufgeben, bis in Brasilien die Zielflagge fällt.