Sergio Pérez ist durchaus bewusst, dass mit seinem Wechsel zu McLaren die Erwartungen an seine Person gestiegen sind. "Ich weiß, es wird nicht einfach. Ich trete in große Fußstapfen, Lewis ist einer der schnellsten Fahrer im Feld", erklärte der Mexikaner in Bezug auf seinen Vorgänger Lewis Hamilton. Der Brite holte 2008 mit McLaren den Titel.

"Ich werde alles geben und so hart arbeiten wich ich kann, um die bestmöglichen Ergebnisse für das Team zu holen. Mein Ziel ist, mit McLaren die WM zu gewinnen. Es gibt auch keine andere Option - bei McLaren sind Siege Pflicht", sagte Pérez. Immerhin stelle ihn McLaren auch ein siegfähiges Auto zur Verfügung. Dass sei auch ein Grund gewesen von Sauber zu McLaren zu wechseln.

"Bei McLaren hat man die Garantie, dass man jedes Rennen gewinnen kann. Ich werde alles geben, ich bin bereit", betonte der Noch-Sauber-Pilot. Auch auf die Zusammenarbeit mit Jenson Button freut er sich. "Er ist Weltmeister, es wird ein Vergnügen, mit ihm zu arbeiten. Wir haben beide das gleiche Ziel: das beste Auto zu entwickeln und mit McLaren zu gewinnen. Ich freue mich schon sehr auf ihn und das gesamte Team", verriet Pérez.