Felipe Massa lag in der Sommerpause keineswegs nur auf der faulen Haut. Der Brasilianer nahm in seiner Heimat am Copa Fiat, ehemals Trofeo Linea, teil. Auf dem Kurs in Interlagos beeindruckte der Ferrari-Pilot in den zwei Trainings mit Bestzeiten. Als Gaststarter hatte er allerdings einen Satz Reifen mehr zur Verfügung als die Konkurrenz. "Heute hat es mir geholfen, einen Satz Reifen mehr zu haben als die anderen, aber ich habe nicht erwartet, schneller zu sein als so erfahrene Piloten wie Christian Fittipaldi, Caca Bueno und Andre Bragantini, die die Meisterschaft anführen", sagte Massa gegenüber der offiziellen Webseite der Scuderia.

"Das Team hat einen tollen Job gemacht und das Auto ist stark verbessert, stabiler und leichter zu fahren. Diese Eigenschaften helfen Fahrern wie mir, die aus dem Formelsport kommen, sehr", ergänzte Massa, der nicht am anschließenden Rennen teilnahm. In etwa anderthalb Wochen sitzt der Brasilianer im Training zum Großen Preis von Belgien wieder hinter dem Lenkrad eines Formel-1-Boliden.