Lewis Hamilton wird am Sonntag seinen Heim-Grand-Prix in Silverstone bestreiten und kann es kaum erwarten, vor seinen Fans zu fahren. "Es ist einfach ein besonderes Wochenende", erklärte der Weltmeister von 2008, der sich gutes Wetter für seine Fans wünscht. Aufgrund seiner Landsleute steht der Sieg in Silverstone auch auf einem anderen Level als andere. "Dieses Rennen zu gewinnen ist beinahe so wichtig, wie die Meisterschaft zu holen", machte er deutlich.

Denn die Familie und die Fans auf heimischen Boden stolz zu machen, sei eines der schönsten und unbeschreiblichsten Gefühle. Daher sei es auch unglaublich gewesen, als die Fans bei seinem Sieg 2008 in jeder Runde seinetwegen aufstanden.

Neben seinen Anhängern ist auch der Silverstone Circuit ein besonderer Ort für den Briten. "Diese Strecke ist einfach phänomenal", strahlte er über die fließende Führung des Kurses. Wenngleich Hamilton scheinbar alles liebt, gibt es doch eine Kurve, die ihm besonders gefällt: Copse. "Jahr um Jahr fuhr ich mit Vollgas hindurch. Es ist einfach unglaublich, mit 290 km/h auf sie zuzufahren und weiter zu attackieren und nicht zu bremsen", beschrieb der Weltmeister von 2008. "Es ist eine der Kurven im Kalender, bei der du wirklich überprüfen musst, ob deine Eier intakt sind und du bereit bist."