Die 2012 Saison ist bis jetzt geprägt von Unberechenbarkeit und Abwechslung: Was hältst Du davon?

Michael Schumacher: Der Wettbewerb in der Formel 1 ist in diesem Jahr sehr, sehr eng, das stimmt. Bis zu einem bestimmten Punkt ist das sicher attraktiv für alle, nur darf es nicht in Beliebigkeit umschlagen. Ich denke aber, dass sich das in der zweiten Saisonhälfte alles beruhigen wird.

Sebastian Vettel: Die Änderungen des Reglements haben das Feld enger zusammengerückt, jeder muss das Maximum aus seinem Auto rausholen. Ich glaube nicht, dass wir in 20 Rennen 20 verschiedene Sieger sehen werden. Es geht vielleicht noch ein bis zwei GP, bis einer das zweite Mal gewinnt. Ich denke aber, für die Fans ist die WM in diesem Jahr superspannend.

Nico Rosberg: Es ist toll für die Formel 1, alles ändert sich ständig, sehr unberechenbar und es passiert viel die ganze Zeit, viele Überholmanöver, es ist fantastisch.

Nico Hülkenberg: Es ist eine aufregende Saison und wie schon gesagt wurde, absolut unberechenbar. Ich denke, dass es toll für die Zuschauer ist jedes Rennen mit seiner eigenen Geschichte zu erleben. Offensichtlich kann es nicht für immer so weiter gehen, aber vielleicht sehen wir doch noch zwei oder drei neue Gewinner.

Timo Glock: Der Formel 1 kann nichts Besseres passieren als Spannung bis zum Ende!

Gegen welchen ehemaligen Formel 1-Fahrer würdest Du am liebsten fahren? (Auch die von uns gegangenen dürfen genannt werden.)

Michael Schumacher: Wie heißt es so schön im Fußball? Der nächste Gegner ist immer der schwerste.

Sebastian Vettel: Jochen Rindt. Aus anderen Bereichen des Motorsports wäre es zum Beispiel jemand wie Walter Röhrl.

Nico Rosberg: Juan Manuel Fangio. Ich würde sehr gerne wissen, wie gut er in der heutigen Formel 1 sein würde. Ich würde es sehr gerne sehen und es wäre sehr interessant.

Nico Hülkenberg: Ayrton Senna natürlich. Aber ich glaube, dass jeder das so beantworten würde.

Timo Glock: Ayrton Senna.

Wenn du auf einer einsamen Insel gestrandet wärst, welche drei Sachen müsstest du unbedingt bei dir haben?

Michael Schumacher: Meine Familie.

Sebastian Vettel: Ich würde ein Holzboot und zwei Paddel mitnehmen!

Nico Rosberg: Meine Freundin, mein Telefon und meinen Fußball.

Nico Hülkenberg: Müssen die Dinge auch in meinen Koffer passen? Falls nicht, würde meine Auswahl auf ein schönes Hotel, einen Flughafen und einen Tennisplatz fallen.

Timo Glock: Erstens: eine Flasche Wasser. Zweitens: Ein Handy, sodass ich jemanden anrufen kann, der mich wieder abholt. Drittens: Ein Buch, damit es mir bis dahin nicht langweilig wird.