Paul, wie ist die Stimmung vor deinem Heimrennen?
Paul di Resta: Ich denke, wir reisen positiv gestimmt nach Silverstone. Die Performance, die wir in Valencia gezeigt haben, war ein Schub für das Team und wenn wir in Silverstone darauf aufbauen können, bin ich optimistisch, dass wir weiterhin eine starke Show zeigen können. Die Jungs in der Fabrik arbeiten hart, um uns gute Weiterentwicklungen für das Wochenende zu bieten. Hoffentlich können wir etwas mehr Leistung finden.

Erzähl uns, was der Großbritannien GP für dich bedeutet...
Paul di Resta: Für mich ist es der größte Event, vor allem was die Unterstützung der britischen Fans angeht, das ist immer beeindruckend. Man spürt die Unterstützung schon, wenn man am Dienstag oder Mittwoch ankommt, weil die Fans schon zum Camping da sind. Die Atmosphäre ist elektrisierend und ich kann mich an die letzte Fahrerparade erinnern, die ein Highlight des Jahres war und mir aufgrund der tollen Reaktion der Fans, die keinen Platz frei gelassen haben, wirklich einen Schauer über den Rücken gejagt hat.

Was gibt es über das High-Speed-Layout zu sagen? Wie herausfordernd ist es?
Paul di Resta: Es ist eine Strecke, die einem richtig zeigt, was ein Formel-1-Wagen zu leisten im Stande ist, vor allem die schnellen Kurven, in denen man viel aerodynamischen Grip benötigt und die vielen Richtungswechsel. Jeder spricht über Maggotts und Becketts, aber es gibt wirklich nichts Vergleichbares auf der Welt. Mir gefällt ebenfalls der neue Sektor, jedes Jahr, wenn wir zurückkehren, wird es besser und besser. Mit dem neuen Layout wurden definitiv mehr Überholmöglichkeiten geschaffen, vor allem durch die Einführung von DRS - es war also die richtige Entscheidung.