Nico, in Valencia hast du dein bislang bestes Ergebnis in der Formel 1 erzielt. Welche Gefühle hast du nach diesem Rennen?
Nico Hülkenberg: Mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden, vor allem nach so einem harten Rennen. Ab der siebten Runde hatte ich das KER-System nicht mehr zur Verfügung. Das machte es schwierig, zu überholen und mich zu verteidigen. Ich pushte so hart wie ich nur konnte und am Ende gelang uns dieses tolle Ergebnis. Wir haben gezeigt, dass wir das gesamte Wochenende über stark waren und dass wir uns mit jedem weiteren Rennen konstant verbessern. Jetzt freue ich mich darauf, in Silverstone wieder ins Auto zu steigen.

Denkst du, dass das Ergebnis in Valencia der Durchbruch für dich und das Team war?
Nico Hülkenberg: Wir brauchten das Resultat, um nicht den Anschluss an Sauber und Williams in der Konstrukteurs-WM zu verlieren. Für mich ist das natürlich ein Boost, aber ich denke, dass das ein Ergebnis war, das wir schon seit einiger Zeit erwartet hatten. Wir hatten gedacht, dass uns Ähnliches in Kanada gelingen würde, aber es sollte nicht klappen. Deshalb war es gut, in Valencia wichtige Punkte zu erzielen und unser wahres Potenzial zu zeigen. Natürlich fielen ein paar Autos während des Rennens aus, aber man muss seinen Job trotzdem erledigen - genau das haben wir getan.

Welche Erinnerungen hast du an vergangene Rennen in Silverstone?
Nico Hülkenberg: Ich habe gute Erinnerungen an Silverstone, sowohl von der GP2 als auch von der Formel 1. Es ist einer dieser Klassiker, bei denen du ein Lächeln im Gesicht hast, wenn du an manche Kurven denkst. Ich beschreibe Silverstone immer als Old-School-Kurs, weil er so eng ist und du in den schnellen Abschnitten wirklich hingebungsvoll und mutig sein musst. Die Strecke ist super-schnell und es ist großartig, wenn dir die perfekte Runde gelingt.