Ein bitteres Rennwochenende liegt nach Valencia hinter Sebastian Vettel. Nach der Pole Position führte er das Rennen souverän an, bis ein Defekt der Lichtmaschine den Traum vom zweiten Saisonsieg zunichtemachte. Da hilft nur schnelle Frustbewältigung, die bereits am kommenden Wochenende in Silverstone stattfinden könnte. Bisher gelang dem Heppenheimer beim Großen Preis von Großbritannien allerdings nur ein Sieg, der bereits auf das Jahr 2009 zurückdatiert ist.

In der selben Saison, wie auch ein Jahr danach, stand Vettel auf der Pole Position. 2011 musste sich der Doppelweltmeister im Rennen dann nur Fernando Alonso geschlagen geben. Vettel selbst blickt aber weniger auf die Zahlen, sondern eher auf den besonderen Austragungsort. "Obwohl der Kurs vor dem Rennen 2011 geändert wurde, hat er nichts von seiner Magie verloren", schwärmte der 24-Jährige. "Für mich ist er einer der besten und interessantesten Kurse überhaupt." Denn der Silverstone Circuit sei für den Fahrer eine Herausforderung und biete gleichzeitig alles, was sich ein Pilot wünsche.

Sein Teamkollege Mark Webber stand in Silverstone seit 2009 in jedem Jahr auf dem Podest - 2010 sogar auf dem obersten. Ein Resultat, das er in der aktuellen Saison gerne wiederholen möchte. "Wir gehen mit einem Ziel nach Silverstone, und das ist Gewinnen", machte der Australier keine Umschweife. Besonders die zahlreichen, enthusiastischen Fans bereiten ihm Vorfreude, da die Briten so leidenschaftlich in Bezug auf die Königsklasse seien.