Nico, in Barcelona bist Du wieder mal in den Punkten gelandet und auf der Strecke hattest Du einige interessante Fights. Hast Du das Rennen genossen?
Nico Hülkenberg: Es war ein gutes Gefühl, einen Punkt mitzunehmen. Vor allem, weil ich einen Großteil des Rennens mit Mark Webber um Platz zehn gekämpft habe. Ich habe ohne Ende gepusht, ich wollte den Punkt auf keinen Fall verlieren. Die Strategie und die Boxenstopps waren ebenfalls perfekt, deshalb muss ich mich auch bei meiner Crew bedanken.

Nun folgt das Rennen in Monaco. Freust Du Dich auf das Wochenende?
Nico Hülkenberg: Monaco ist immer eine Herausforderung. Man darf nie abschalten, in keiner einzigen Runde - sogar die lange Gerade ist keine richtige Gerade. Mir gefallen Straßenrennen, weil man sich über die einzelnen Sessions an das Limit herantasten muss. Wenn es gelingt, ist man nur einige Zentimeter von der Barriere entfernt, es gibt keinen Raum für Fehler.

Du bist jetzt fünf Rennen im neuen Auto gefahren. Wie lautet Deine Einschätzung?
Nico Hülkenberg: Mit den Updates für den Spanien-Grand-Prix haben wir einen großen Schritt nach vorne gemacht. Das wird uns auch in Monaco helfen. Wir müssen das Setup allerdings noch besser auf die neuen Teile abstimmen, daran arbeiten wir gerade. Wenn man sieht, wie eng alles beieinander liegt, kann der kleinste Performancegewinn schon einen großen Unterschied machen.