Von Position drei gestartet, beendete Mark Webber den Großen Preis von Bahrain auf Platz vier. Der Red Bull-Pilot musste am Start und in der ersten Runde ohne KERS auskommen, weshalb er keinen Druck auf den vor ihm liegenden Lewis Hamilton ausüben konnte. "Danach ging KERS wieder, dennoch konnte ich in den ersten beiden Stints mit den Jungs vor mir - Sebastian und den beiden Lotus - nicht mithalten", erzählte Webber.

Für den Australier war es in Bahrain das vierte Mal, dass er auf Platz vier ins Ziel kam. "Ein großartiges Ergebnis für ihn. Wie Sebastian hat auch er mehr Reifen im Qualifying gebraucht als die Gegner, wovon diese profitiert haben. Aber Mark fuhr ein gutes Rennen und holte als Vierter wichtige Punkte für sich und das Team", betonte Teamchef Christian Horner. Angesichts des engen WM-Kampfes ist auch Webber über die Punkte froh.

"Wir haben in vier Rennen vier verschiedene Sieger gesehen. Das zeigt wie eng die WM ist. Es war heute nicht das spannendste Rennen für mich, aber in Hinblick auf die WM war es ein guter Saisonstart", meinte der Red Bull-Pilot. Von der Performance der beiden Lotus-Piloten in Bahrain war er nicht überrascht. "Lotus hat ein gutes Auto und wenn alles zusammenpasst, dann sind sie vorne mit dabei. Heute haben sie einen guten Job gemacht", lobte Webber die Konkurrenz.