Aus Bahrain gibt es abseits des sportlichen Geschehens derzeit vor allem zwei Arten von Meldungen: Berichte der Teams von Zwischenfällen mit Demonstranten auf der einen und Abwiegelungen der Veranstalter sowie Bernie Ecclestones auf der anderen Seite. Die Mehrheit der Motorsport-Magazin.com-User ist überzeugt, dass Ecclestone alles dafür tut, dass trotz Ausschreitungen gestartet wird.

Einige User stehen mit sich im Konflikt, da sie gegen eine Austragung des Rennens sind, jedoch nur schweren Herzens darauf verzichten können es im Fernsehen zu verfolgen. So etwa MoSpo: "Ich bin absolut gegen die Austragung des Rennens. Meine Konsequenz ist, dass ich es nicht anschaue. Was mir sehr schwer fällt. Ich hab' seit Silverstone 1995 kein Rennen mehr verpasst!".

Der meistdiskutierstete Fahrer ist derzeit Kimi Räikkönen, dessen enttäuschendes Rennergebnis in China aufgrund einer fehlerhaften Strategie die Gemüter erhitzt. "Bei Lotus haben sie auch immer zu früh oder zu spät gestoppt. In Sachen Strategie müssen die noch einiges lernen. Mit der richtigen Strategie wäre für Kimi ein Podestplatz drin gewesen", ist User Bob_Sugar überzeugt.

Natürlich sorgte auch der erste Mercedes-Sieg seit Juan-Manuel Fangio für reichlich Gesprächsstoff. User formelchen bemerkte süffisant: "So schnell kann sich das Blatt wenden" und fügte hinzu: "Ich würde sagen, Mercedes hat dieses Wochenende vielen Kritikern das Mundwerk gestopft." Einige User sind noch skeptisch, ob sich der F1 W03 auch bei höheren Temperaturen wie in Bahrain gut schlägt. Andere hoffen auf einen Schumacher-Sieg.

Nach dem ersten Sieg von Nico Rosberg wurde zudem eine Diskussion eröffnet, welche Rolle die Nationalität eines Fahrers für die Fans spielt. Ein wenig Patriotismus ist für die meisten User dabei ok, sie verfolgen die Formel 1 jedoch nicht vornehmlich unter diesem Gesichtspunkt. "Denn wie bei einer Fußball-, Handball- oder Skiweltmeisterschaft drücke ich den deutschen Sportlern die Daumen, vermag aber durchaus die Leistungen der Sportler anderer Nationalität zu würdigen", sagt beispielsweise lepluslent.

Nicht zuletzt wird auch der Re-Launch von Motorsport-Magazin.com im Forum diskutiert. Auch wenn es an der einen oder anderen Ecke noch klemmt, zeigen sich die Nutzer insgesamt zufrieden. So etwa andi15101990, der schreibt: "Ihr seid eine der wenigen Seiten, die mir nach einem Relaunch besser gefällt als vorher." Auch Lua zeigt sich vom neuen Design angetan: "Eigentlich finde ich immer was zum Nörgeln, aber diesmal bisher noch nicht. Mir gefällt der Gedanke, ein bisschen "back to the roots" zu gehen und wieder weg von dem modernen aber unhandlichen Design." Wer mit diskutieren will, kann das unter dem unten stehendem Link gerne tun!