Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes W03

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 07. Februar 2012

Beiträge: 25685
Schumacher hat heute im Interview gesagt, dass auch der Mercedes die Höcker-Nase haben wird. Somit bleibt McLaren die positive Ausnahme. :roll:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 08. Februar 2012

Beiträge: 45428
HRT soll doch mit dem Vorjahresmodell anfangen und Marussia bleibt auch noch. Also vielleicht nicht ganz die Ausnahme :D

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2012

Beiträge: 0
Der Schumichel hat auch das heute gesagt:
Schumacher, running therefore in a 2011-spec car at Jerez, says it will take time for Mercedes to work its way to the front and it is therefore not realistic to expect its 2012 challenger to be a title candidate.

"I don't think we can realistically achieve a championship car immediately from where we started last year, we have to build our way there," Schumacher explained.

Quelle: Autosport.com

Stapelt da einer tief oder weiß da einer schon was mehr?

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2012

Beiträge: 25685
Goodwood hat geschrieben:
Der Schumichel hat auch das heute gesagt:
Schumacher, running therefore in a 2011-spec car at Jerez, says it will take time for Mercedes to work its way to the front and it is therefore not realistic to expect its 2012 challenger to be a title candidate.

"I don't think we can realistically achieve a championship car immediately from where we started last year, we have to build our way there," Schumacher explained.

Quelle: Autosport.com

Stapelt da einer tief oder weiß da einer schon was mehr?



Das ist einfach nur Realismus. Niemand kann erwarten dass ein Team, das in der Vorsaison auf P4 lag, plötzlich den WM-Titel holt.

Wenn Mercedes eines der drei Topteams hinter sich lassen kann, wäre das schon durchaus eine ordentliche und gute Verbesserung.

Ich würde mich schon freuen wenn wir Schumacher/Rosberg ab und zu auf dem Podest sehen.


Zum W03:

Mercedes testet lt. AMS seit gestern wieder diesen ominösen "F-Schacht" vorne in der Nase, den man bereits in Suzuka schon im freien Training ausprobierte.

Martin Whitmarsh sagte, das System könne beim Topspeed 5-8 km/h ausmachen, sei aber nur sehr schwer in den Griff zu bekommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2012

Beiträge: 45428
Experimentierte man damit nicht schon Ende 2011?

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2012

Beiträge: 1264
MichaelZ hat geschrieben:
Experimentierte man damit nicht schon Ende 2011?

In Suzuka :wink:

Ich bin mal gespannt auf den nächsten Test. Eventuell kann man ja zu Ferrari wenigstens aufschliessen die wohl schwächer wie letztes Jahr sind. Schumi auf dem Podium hätte mal was. :)

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2012

Beiträge: 45428
Cool finden würde ich das auch, wäre auch dafür, er packt seinen achten Titel. Aber ich bin da sehr skeptisch,.

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Cool finden würde ich das auch, wäre auch dafür, er packt seinen achten Titel. Aber ich bin da sehr skeptisch,.


Dazu muss er ja erst mal den TK packen und selbst da hat er ja trotz DreamTeam-Power erhebliche Problemchen

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2012

Beiträge: 1679
ausserdem waren schon immer nur 7 sternchen auf dem helm. :D

BÄM das argument sitzt! :drink:

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2012

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Experimentierte man damit nicht schon Ende 2011?



Ja hab ich doch auch geschrieben, dass man bereits in Suzuka damit herumspielte. Angeblich aber nur im 1. freien Training (lt. AMS).


AWE hat geschrieben:
Dazu muss er ja erst mal den TK packen und selbst da hat er ja trotz DreamTeam-Power erhebliche Problemchen



Und zack, wieder ein peinlicher Kommentar von unserem Schumi-Hasser.

13 Punkte Rückstand sind beim aktuellen Punktesystem wirklich nicht viel, das solltest sogar du einsehen.

Wenn man dann noch berücksichtigt, dass Schumacher 2011 mit der Technik mehr Probleme hatte als Rosberg (Ausfall in Monaco und Ungarn), dann relativieren sich selbst die 13 Punkte.

Ich mache mir um den W03 mehr Sorgen als um Schumacher.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2012

Beiträge: 45428
Ich mach mir um beide gleich viel Sorgen

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Ich mach mir um beide gleich viel Sorgen



Ich auch ,nämlich null .... :drink:

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2012

Beiträge: 95
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich mach mir um beide gleich viel Sorgen



Ich auch ,nämlich null .... :drink:



Da bin ich mit dir einer Meinung AWE! Um M-AMG und MSC brauchen WIR uns keine Sorgen machen, wir vertrauen einfach auf ihr Können!
Wusste gar nicht, dass du so positiv gegenüber MSC und M-AMG gestimmt bist...Freut mich, dass du M-AMG und MSC mit deinem Vertrauen stärkst! :roteyes: ... :D

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
KalteAsche hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich mach mir um beide gleich viel Sorgen



Ich auch ,nämlich null .... :drink:



Da bin ich mit dir einer Meinung AWE! Um M-AMG und MSC brauchen WIR uns keine Sorgen machen, wir vertrauen einfach auf ihr Können!
Wusste gar nicht, dass du so positiv gegenüber MSC und M-AMG gestimmt bist...Freut mich, dass du M-AMG und MSC mit deinem Vertrauen stärkst! :roteyes: ... :D



Warum sollte ich mir um unbedeutende Dinge Sorgen machen ,wo es doch weit bedeutenderes gibt .
Das Können in Sachen Rennwagenbau ist bei Mercedes seit fast 60 Jahren sowas von ausgeprägt ,da muss man sich nicht sorgen .
Mercedes gehört seit einem halben Jahrhundert zu den schnellsten ,zumindest im zücken der Brieftasche .
Von daher .... :drink:

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2012

Beiträge: 1264
Hast du auch mal ne andere Leier drauf? Oder fängst du gleich wieder von der Traktionskontrolle 94 an um Schumi anzuschwärzen :D

Im übrigen bin ich sehr gespannt drauf wie der Mercdes sich präsetieren wird. Ob wieder dieser F-schacht mit dabei ist?

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2012

Beiträge: 3713
Den Flügel hat man heute übrigens getestet.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2012

Beiträge: 5468
Mina hat geschrieben:
Hast du auch mal ne andere Leier drauf? Oder fängst du gleich wieder von der Traktionskontrolle 94 an um Schumi anzuschwärzen :D
...

Muss net sein, es gibt ja noch die Stories aus Adelaide, Jerez, Montreal, Monaco, Budapest undundund.

Über die Lieblings-Automarke der Rentner und Metzger finden sich in unserer Mottenkiste auch gar lustige Schwänke aus grauer Vorzeit, z.B. die Schote mit dem abgekratzten Lack.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 10. Februar 2012

Beiträge: 4004
albj hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
Hast du auch mal ne andere Leier drauf? Oder fängst du gleich wieder von der Traktionskontrolle 94 an um Schumi anzuschwärzen :D
...

Muss net sein, es gibt ja noch die Stories aus Adelaide, Jerez, Montreal, Monaco, Budapest undundund.

Über die Lieblings-Automarke der Rentner und Metzger finden sich in unserer Mottenkiste auch gar lustige Schwänke aus grauer Vorzeit, z.B. die Schote mit dem abgekratzten Lack.


Über die Lieblings-Automarke der Zuhälter und Bauunternehmer gäbe es aber durchaus auch die eine oder andere Anekdote zu berichten ebenso wie über unseren Mr. Spy- n' Crash-Gate. Aber heben wir uns die Wiederholung der alten Geschichten doch lieber auf für die langen Winterabenden nach der Saison auf. Wir sind doch mitten in der Vorbereitung für dieses Jahr und die Tage sind auch schon wieder deutlich länger geworden.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 10. Februar 2012

Beiträge: 25685
Mina hat geschrieben:
Im übrigen bin ich sehr gespannt drauf wie der Mercdes sich präsetieren wird. Ob wieder dieser F-schacht mit dabei ist?



Natürlich wird man das Ding am neuen Auto haben, sonst hätte man es ja in Jerez nicht getestet. Es sei denn man hat festgestellt, dass das Ding absolut nicht funktioniert. Aber den Eindruck hatte ich nicht. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 10. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mina hat geschrieben:
Hast du auch mal ne andere Leier drauf? Oder fängst du gleich wieder von der Traktionskontrolle 94 an um Schumi anzuschwärzen :D

Im übrigen bin ich sehr gespannt drauf wie der Mercdes sich präsetieren wird. Ob wieder dieser F-schacht mit dabei ist?



Ist halt schei**e ,die blöden Wahrheiten immer :drink:
Was Mercedes und sein Scheckheft-Racing in dem Fall allerdings mit dem
Chefbescheißer und seinem Skandalteam anno 94 zu tun hat ...
Warscheinlich nur wieder einer der üblichen Versuche von dem eigentlichen Thema abzulenken,oder ? .

Beitrag Freitag, 10. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
Hast du auch mal ne andere Leier drauf? Oder fängst du gleich wieder von der Traktionskontrolle 94 an um Schumi anzuschwärzen :D
...

Muss net sein, es gibt ja noch die Stories aus Adelaide, Jerez, Montreal, Monaco, Budapest undundund.

Über die Lieblings-Automarke der Rentner und Metzger finden sich in unserer Mottenkiste auch gar lustige Schwänke aus grauer Vorzeit, z.B. die Schote mit dem abgekratzten Lack.


Über die Lieblings-Automarke der Zuhälter und Bauunternehmer gäbe es aber durchaus auch die eine oder andere Anekdote zu berichten ebenso wie über unseren Mr. Spy- n' Crash-Gate. Aber heben wir uns die Wiederholung der alten Geschichten doch lieber auf für die langen Winterabenden nach der Saison auf. Wir sind doch mitten in der Vorbereitung für dieses Jahr und die Tage sind auch schon wieder deutlich länger geworden.


Genauso findet man selbstverständlich auch in der Mottenkiste der Lieblingsautomarke der Döner-Mafia und der Istanbul-Connection die eine oder andere Anekdote . Nur ging es halt hier nicht um BMW ,Ferrari oder Trabant sondern um Mercedes .

Im übrigen sind die langen Winterabende nach der Saison doch die aktuellen ,oder ? Vor der Saison ist doch bekanntlich nach der Saison !!! Keine Ahnung wie das bei dir ist aber ich hab nach geschaut ,hier in den Bergen hat der Tag nach wie vor 24 Std. ,auch wenns der eine oder andere Skiliftbetreiber und Gastronom sicher gern sehen würde ,wenn er etwas länger würde . :drink:

Beitrag Dienstag, 14. Februar 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
Im übrigen bin ich sehr gespannt drauf wie der Mercdes sich präsetieren wird. Ob wieder dieser F-schacht mit dabei ist?



Natürlich wird man das Ding am neuen Auto haben, sonst hätte man es ja in Jerez nicht getestet. Es sei denn man hat festgestellt, dass das Ding absolut nicht funktioniert. Aber den Eindruck hatte ich nicht. :wink:



Craig Scarborough schreibt in der Analyse in seinem Blog, daß die Luftzufuhr über die Nase, wie sie momentan betrieben wird, illegal ist. Und das stimmt auch, denn als Ferrari mit dem Loch in der Nase kam, wurde die Regel diesbezüglich angepaßt, und laut der derzeitigen Formulierung dürfen Löcher in der Nase ausschließlich als Luftzufuhr zur Kühlung des Fahrers dienen. Also entweder Mercedes hat am neuen Wagen eine andere Stelle für die Öffnung, oder das Ganze wird noch vor dem ersten Qualifying wegprotestiert...

Beitrag Dienstag, 14. Februar 2012

Beiträge: 25685
Ferraristo hat geschrieben:
Craig Scarborough schreibt in der Analyse in seinem Blog, daß die Luftzufuhr über die Nase, wie sie momentan betrieben wird, illegal ist. Und das stimmt auch, denn als Ferrari mit dem Loch in der Nase kam, wurde die Regel diesbezüglich angepaßt, und laut der derzeitigen Formulierung dürfen Löcher in der Nase ausschließlich als Luftzufuhr zur Kühlung des Fahrers dienen. Also entweder Mercedes hat am neuen Wagen eine andere Stelle für die Öffnung, oder das Ganze wird noch vor dem ersten Qualifying wegprotestiert...



Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das bei Mercedes nicht weiß.

Vielleicht hat man noch eine andere Lösung in der Hinterhand oder Mr. Scarbourough hat Unrecht.

Es ist auch die Frage, was alles zur Nase gehört. Der Red Bull hat ja auch einen Lufteinlass - allerdings oben im Höcker. Darf der dann auch nur zur Kühlung der Fahrer genutzt werden?

Naja warten wir ab wie der neue Mercedes aussieht und ob der vorne auch dieses Loch hat. Theoretisch wäre es auch denkbar, dass man einen extra Luftkanal unter die Nase anbringt. Wobei das wohl eher unwahrscheinlich ist und den Luftstrom zum Unterboden behindern würde.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. Februar 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
Craig Scarborough schreibt in der Analyse in seinem Blog, daß die Luftzufuhr über die Nase, wie sie momentan betrieben wird, illegal ist. Und das stimmt auch, denn als Ferrari mit dem Loch in der Nase kam, wurde die Regel diesbezüglich angepaßt, und laut der derzeitigen Formulierung dürfen Löcher in der Nase ausschließlich als Luftzufuhr zur Kühlung des Fahrers dienen. Also entweder Mercedes hat am neuen Wagen eine andere Stelle für die Öffnung, oder das Ganze wird noch vor dem ersten Qualifying wegprotestiert...



Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das bei Mercedes nicht weiß.

Vielleicht hat man noch eine andere Lösung in der Hinterhand oder Mr. Scarbourough hat Unrecht.

Es ist auch die Frage, was alles zur Nase gehört. Der Red Bull hat ja auch einen Lufteinlass - allerdings oben im Höcker. Darf der dann auch nur zur Kühlung der Fahrer genutzt werden?

Naja warten wir ab wie der neue Mercedes aussieht und ob der vorne auch dieses Loch hat. Theoretisch wäre es auch denkbar, dass man einen extra Luftkanal unter die Nase anbringt. Wobei das wohl eher unwahrscheinlich ist und den Luftstrom zum Unterboden behindern würde.


Also daß das mit der Regel so seine Richtigkeit hat, da kannst mal von ausgehen. Wenn ich mal etwas Zeit übrig hab, such ich die entsprechende Passage aus dem Regelwerk raus.
Ich geh mal eher davon aus, daß diese Öffnung dann eher am Flügelblatt selbst sein könnte. Der Sinn mit dieser komplizierten Bauweise die Luft über die Stelzen zu leiten kommt mir eh ein wenig seltsam vor... Stell Dir nur mal vor daß nach dem Start jemand den Flügel streift, und eine der Stelzen einen Riß bekommt. Dann würde die Luft über nur noch einen Kanal auf eine Seite strömen, und das ganze total aus dem Gleichgewicht bringen. In dem Fall wär die Strömung am Frontflügel absolut unberechenbar, und ein Wechsel des Flügels unumgänglich.

Beitrag Dienstag, 14. Februar 2012

Beiträge: 45428
Also bei Red Bull sind die Lufteinlässe an der Stufe gemäß Newey wirklich für die Fahrerkühlung...

Nächste

Zurück zu Die Teams