Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes W03

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 17. Februar 2012

Beiträge: 2667
ferrari fan hat geschrieben:
aber eines noch: ich kann euch sagen welcher weltmeister heuer wieder nicht weltmeister wird! fernando alonso! ;)


Jau, Das kann ich auch. So ist es. Ich stimme dir zu. Oder wie heißt es so schön? Wir sind pari. :D (na, hoffentlich geht der Schuß nicht nach Hinten los)
RR #33

Beitrag Freitag, 17. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
ELGonzo hat geschrieben:
albj
Betreff des Beitrags: Re: Mercedes W03

Dat sieht aus wie hinjekackt und hinjeschissen.




naja, bis jetzt führt der ferrari die hässlichkeitsliste an ;-)




Aber die roten müssen sich schon ganz schön strecken um da nicht hinten anstehen zu müssen .

Zumindest erklärt das schon mal das späte Erscheinen des W 03 .
Eine so grottenhässliche Schwester zeigt man der Öffentlichkeit so spät wie möglich .

Beitrag Freitag, 17. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der_KaY hat geschrieben:
Siehst du albj? Es ist halt Karnevalszeit. :drink:

Naja, vielleicht gibt es den W03 ja auch in der Final-Version mit einem, ich nenn es mal, abgerundeten Höckel auf der Nase welcher ziemlich windschnittiger sein soll. Dann wenigstens, sieht er nur noch aus wie hinjekackt.
Das "W" steht nämlich für "W0nderwaffe", oder so ähnlich, man weiß nicht.



Da täuscht so dich . Die Typenbezeichnung lautet nämlich nicht W Null 3 sondern W O 3 und steht ,wie auf dem Foto auch gut zu sehen, für Wellpappe - Origami 3

Beitrag Freitag, 17. Februar 2012

Beiträge: 310
AWE hat geschrieben:
Aber die roten müssen sich schon ganz schön strecken um da nicht hinten anstehen zu müssen .

Zumindest erklärt das schon mal das späte Erscheinen des W 03 .
Eine so grottenhässliche Schwester zeigt man der Öffentlichkeit so spät wie möglich .

Wieviel Prozent davon wohl der Objektivität und wieviel der Voreingenommenheit geschuldet sind :lol:

Ich seh da keinen großen Unterschied bei den Desings. Die eine Nase ist flacher, die andere hat ne größere Kante drin. Schlussendich schauts bei allen beschissen aus, die darauf setzen.

Beitrag Freitag, 17. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
thebbt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Aber die roten müssen sich schon ganz schön strecken um da nicht hinten anstehen zu müssen .

Zumindest erklärt das schon mal das späte Erscheinen des W 03 .
Eine so grottenhässliche Schwester zeigt man der Öffentlichkeit so spät wie möglich .

Wieviel Prozent davon wohl der Objektivität und wieviel der Voreingenommenheit geschuldet sind :lol:

Ich seh da keinen großen Unterschied bei den Desings. Die eine Nase ist flacher, die andere hat ne größere Kante drin. Schlussendich schauts bei allen beschissen aus, die darauf setzen.



Du hast natürlich vollkommen Recht . Ich war nicht Objektiv ,ich war Voreingenommen . Ferrari möge mir verzeihen aber sie sind seit gestern nur noch zweiter im Casting um die hässlichste Schwester . Wobei Ferrari allerdings mit viel roter Farbe arbeitet ,wärend bei Mercedes mal wieder nur ne olle Dose Ofenrohrfarbe vorhanden war .

Beitrag Freitag, 17. Februar 2012

Beiträge: 95
AWE hat geschrieben:
thebbt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Aber die roten müssen sich schon ganz schön strecken um da nicht hinten anstehen zu müssen .

Zumindest erklärt das schon mal das späte Erscheinen des W 03 .
Eine so grottenhässliche Schwester zeigt man der Öffentlichkeit so spät wie möglich .

Wieviel Prozent davon wohl der Objektivität und wieviel der Voreingenommenheit geschuldet sind :lol:

Ich seh da keinen großen Unterschied bei den Desings. Die eine Nase ist flacher, die andere hat ne größere Kante drin. Schlussendich schauts bei allen beschissen aus, die darauf setzen.



Du hast natürlich vollkommen Recht . Ich war nicht Objektiv ,ich war Voreingenommen . Ferrari möge mir verzeihen aber sie sind seit gestern nur noch zweiter im Casting um die hässlichste Schwester . Wobei Ferrari allerdings mit viel roter Farbe arbeitet ,wärend bei Mercedes mal wieder nur ne olle Dose Ofenrohrfarbe vorhanden war .



Na da stehst du wieder Mal ziemlich einsam mit deiner Einschätzung da! ;)
Laut aktueller Umfrage hier im Forum steht es 25 zu 1 für die Lego-Ente von Fiat (Fakt, im Gegensatz zu deiner eingeschränkten Sichtweise...) Also wird der W03 den Titel der Hässlichkeit wohl nicht bekommen.

Beitrag Freitag, 17. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
KalteAsche hat geschrieben:

Na da stehst du wieder Mal ziemlich einsam mit deiner Einschätzung da! ;)
Laut aktueller Umfrage hier im Forum steht es 25 zu 1 für die Lego-Ente von Fiat (Fakt, im Gegensatz zu deiner eingeschränkten Sichtweise...) Also wird der W03 den Titel der Hässlichkeit wohl nicht bekommen.



Erstens ist es nicht meine Art ,unbedingt mit dem Strom schwimmen zu müssen und zweitens bleibt die Frage wieviele dieser 25 hier schon abgestimmt hatten bevor der Abgekratze das erste mal seinen krummen Zinken samt dem formschönen Rest ins Licht der Öffentlichkeit schob .
Das aber gerade du dem Silberding nicht mal den einzigen in greifbarer Nähe befindlichen Titel gönnst ,das verwundert mich :-)

Beitrag Freitag, 17. Februar 2012

Beiträge: 95
AWE hat geschrieben:
KalteAsche hat geschrieben:

Na da stehst du wieder Mal ziemlich einsam mit deiner Einschätzung da! ;)
Laut aktueller Umfrage hier im Forum steht es 25 zu 1 für die Lego-Ente von Fiat (Fakt, im Gegensatz zu deiner eingeschränkten Sichtweise...) Also wird der W03 den Titel der Hässlichkeit wohl nicht bekommen.



Erstens ist es nicht meine Art ,unbedingt mit dem Strom schwimmen zu müssen und zweitens bleibt die Frage wieviele dieser 25 hier schon abgestimmt hatten bevor der Abgekratze das erste mal seinen krummen Zinken samt dem formschönen Rest ins Licht der Öffentlichkeit schob .
Das aber gerade du dem Silberding nicht mal den einzigen in greifbarer Nähe befindlichen Titel gönnst ,das verwundert mich :-)


Aber du schwimmst immerhin immer mit deinem selbstgemachten Anti-Silberpfeil-Strom! Und dies ist schon deine Art, irgendwie hat man bei dir das Gefühl, dass du dir irgend nen Zacken aus der Anti-Krone brichst, wenn du mal nicht in die silbernen Ecke bellen darfst...Deshalb macht ruhi weiter so! :lol:

Also wenn, dann solls schon ein anderer Titel sein, dieser gehört eindeutig der mit Lego-Steinen nachgebauten roten Göttin^^

Beitrag Freitag, 17. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
KalteAsche hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
KalteAsche hat geschrieben:

Na da stehst du wieder Mal ziemlich einsam mit deiner Einschätzung da! ;)
Laut aktueller Umfrage hier im Forum steht es 25 zu 1 für die Lego-Ente von Fiat (Fakt, im Gegensatz zu deiner eingeschränkten Sichtweise...) Also wird der W03 den Titel der Hässlichkeit wohl nicht bekommen.



Erstens ist es nicht meine Art ,unbedingt mit dem Strom schwimmen zu müssen und zweitens bleibt die Frage wieviele dieser 25 hier schon abgestimmt hatten bevor der Abgekratze das erste mal seinen krummen Zinken samt dem formschönen Rest ins Licht der Öffentlichkeit schob .
Das aber gerade du dem Silberding nicht mal den einzigen in greifbarer Nähe befindlichen Titel gönnst ,das verwundert mich :-)


Aber du schwimmst immerhin immer mit deinem selbstgemachten Anti-Silberpfeil-Strom! Und dies ist schon deine Art, irgendwie hat man bei dir das Gefühl, dass du dir irgend nen Zacken aus der Anti-Krone brichst, wenn du mal nicht in die silbernen Ecke bellen darfst...Deshalb macht ruhi weiter so! :lol:

Also wenn, dann solls schon ein anderer Titel sein, dieser gehört eindeutig der mit Lego-Steinen nachgebauten roten Göttin^^


Immerhin schwimm ich ,die in der anderen Richtung padeln ja nur und schlagen wild um sich um nicht restlos unter zu gehen

Also als Anti einer nahezu 60 jährigen Lügenkampanie zu gelten ,damit kann ich leben :D

Beitrag Samstag, 18. Februar 2012

Beiträge: 0
ELGonzo hat geschrieben:
albj
Betreff des Beitrags: Re: Mercedes W03

Dat sieht aus wie hinjekackt und hinjeschissen.




naja, bis jetzt führt der ferrari die hässlichkeitsliste an ;-)


Jupps, aber der W03 ist ihm hart auf den Fersen!

Beitrag Samstag, 18. Februar 2012

Beiträge: 663
albj hat geschrieben:
Dat sieht aus wie hinjekackt und hinjeschissen.

Wie Maßvoll du wieder bist.
Denkst du wirklich das irgend ein Team auch nur den geringsten Gedanken an Design verschwendet?
Hier geht es alleine darum wie schnell die Karre ist.
.

Beitrag Samstag, 18. Februar 2012

Beiträge: 25710
RosHam hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Dat sieht aus wie hinjekackt und hinjeschissen.

Wie Maßvoll du wieder bist.
Denkst du wirklich das irgend ein Team auch nur den geringsten Gedanken an Design verschwendet?
Hier geht es alleine darum wie schnell die Karre ist.
.



So ist es. Die Kisten sind doch alle hässlich mit Ausnahme des McLaren.

Daran sind die Teams Schuld. Sie wollten diese Regelung. Daher ist es eigentlich ein Witz wenn sich Leute wie Montezemolo, Domenicali oder Horner hinstellen und sagen sie finden die Autos hässlich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 18. Februar 2012

Beiträge: 45441
AWE hat geschrieben:
Du hast natürlich vollkommen Recht . Ich war nicht Objektiv ,ich war Voreingenommen . Ferrari möge mir verzeihen aber sie sind seit gestern nur noch zweiter im Casting um die hässlichste Schwester . Wobei Ferrari allerdings mit viel roter Farbe arbeitet ,wärend bei Mercedes mal wieder nur ne olle Dose Ofenrohrfarbe vorhanden war .



Wobei mich schon mal interessieren würde, wieso jetzt der Mercedes hässlicher sein soll als der Ferrari.

Mir gefallen am besten bisher der McLaren und der Lotus.

Beitrag Samstag, 18. Februar 2012

Beiträge: 95
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Du hast natürlich vollkommen Recht . Ich war nicht Objektiv ,ich war Voreingenommen . Ferrari möge mir verzeihen aber sie sind seit gestern nur noch zweiter im Casting um die hässlichste Schwester . Wobei Ferrari allerdings mit viel roter Farbe arbeitet ,wärend bei Mercedes mal wieder nur ne olle Dose Ofenrohrfarbe vorhanden war .



Wobei mich schon mal interessieren würde, wieso jetzt der Mercedes hässlicher sein soll als der Ferrari.

Mir gefallen am besten bisher der McLaren und der Lotus.


Die Frage wird er dir leider nicht beantworten können, denn mit seiner Meinung steht er ziemlich einsam da ;)

Sehe ich ähnlich, erst McLaren dann Lotus bei jedoch nur nen Hauch vor dem M-AMG, denn was mir beim Mercedes gefällt, sind die Seitenkästen.

Beitrag Samstag, 18. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Du hast natürlich vollkommen Recht . Ich war nicht Objektiv ,ich war Voreingenommen . Ferrari möge mir verzeihen aber sie sind seit gestern nur noch zweiter im Casting um die hässlichste Schwester . Wobei Ferrari allerdings mit viel roter Farbe arbeitet ,wärend bei Mercedes mal wieder nur ne olle Dose Ofenrohrfarbe vorhanden war .



Wobei mich schon mal interessieren würde, wieso jetzt der Mercedes hässlicher sein soll als der Ferrari.

Mir gefallen am besten bisher der McLaren und der Lotus.



Wobei mich schon mal interessieren würde ,wieso jetzt der Ferrari hässlicher sein soll als der Mercedes .

Wir können uns ja gern unterhalten ob ein rotes Lego-Auto hässlicher ist als ein silbergraues aber am Ende bleiben beide trotzdem potthässliche Lego-Autos .
Wobei es sicher auch den einen oder anderen gibt ,der eines dieser potthässlichen Lego-Kisten ,ganz dolle schick findet .
Aber so funktioniert nun mal die Welt ,zu Glück für alle Frauen die ausschauen wie Jocelyn Wildenstein :D . Die müssten ja sonst alle ihr Geld selbst verdienen .

Beitrag Samstag, 18. Februar 2012

Beiträge: 663
Der Lotus ist nicht schöner wie der M-AMG weil er eine schönere Form hat, sondern weil er schwarz gold ist. Sämtliche Übergänge sehen bei schwarz wesentlich fließender aus. Das liegt an der weniger stark wahrgenommenen Lichtbrechung.
.

Beitrag Samstag, 18. Februar 2012

Beiträge: 1679
würde man sämtliche autos einer saison der letzten jahre weiß anmalen und dann hier präsentieren, hätte so mancher "experte" arge probleme, das eine vom anderen zu unterscheiden.

warum sollte das in diesem jahr großartig anders sein, nur weil die autos mal wieder eine ganze ecke unästhetischer geworden sind?

Beitrag Samstag, 18. Februar 2012

Beiträge: 25710
Bin gespannt auf genauere Bilder vom Mercedes.

Die Seitenkästen scheinen durchaus interessant zu sein, soweit man das anhand der bisherigen Bilder erkennen kann.

Ich bin auch gespannt auf das Auspuffsystem und ob man vorne das Nasenloch bei den Testfahrten in Barcelona abdecken wird oder nicht, Stichwort F-Schacht an der Nase.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 18. Februar 2012

Beiträge: 485
Der Auspuff ist sehr weit vorne. Er ist ungefähr kurz vor dem "P" des Petronas Schriftzugs an den Seitenkästen.
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Sonntag, 19. Februar 2012

Beiträge: 485
Heute hat Mercedes über 300km in Barcelona bei einem privatem Test gemacht.
Morgens fuhr MS, am Nachmittag NR.
Schön zu sehen dass der neue Mercedes keine Kinderkrankheiten hat.
Kann man alles über den Twit von Mercedes AMG nachlesen.
Test war Konform da Mercedes in Jerez auf einen Tag verzichtete.
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Sonntag, 19. Februar 2012

Beiträge: 25710
Tom65 hat geschrieben:
Heute hat Mercedes über 300km in Barcelona bei einem privatem Test gemacht.
Morgens fuhr MS, am Nachmittag NR.
Schön zu sehen dass der neue Mercedes keine Kinderkrankheiten hat.
Kann man alles über den Twit von Mercedes AMG nachlesen.
Test war Konform da Mercedes in Jerez auf einen Tag verzichtete.



Interessant, ich war gerade auch auf der Seite von Mercedes und wollte den Link von Twitter öffnen, ging aber nicht mehr.

Also gabs keine Probleme?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 19. Februar 2012

Beiträge: 95
Tom65 hat geschrieben:
Heute hat Mercedes über 300km in Barcelona bei einem privatem Test gemacht.
Morgens fuhr MS, am Nachmittag NR.
Schön zu sehen dass der neue Mercedes keine Kinderkrankheiten hat.
Kann man alles über den Twit von Mercedes AMG nachlesen.
Test war Konform da Mercedes in Jerez auf einen Tag verzichtete.



Ja, ist ganz schön anzusehen^^
Keine lästigen Zicken, weder vom Auto noch rot-Phasen der Konkurrenz... Ruhig Session mit weniger Rummel und da es als Testtag gewertet wird mit den aktuellen 2012er Pirellis und nicht auf harten Demo-Pirellis, also brauchbare Ergebnisse. :)

Beitrag Sonntag, 19. Februar 2012

Beiträge: 25710
Jetzt weiß man auch warum Mercedes den letzten Testtag in Jerez ausgelassen hat. :D

Ich muss sagen - eine durchaus clevere Entscheidung. So konnte man heute schön in Ruhe den neuen Renner testen. Keine Rotphasen, keine lahmen Autos von Caterham & Co. auf der Strecke...

Erstaunlich auch, dass man es vorher so schön geheim halten konnte. Letztlich hat man so quasi den 4. Tag des ersten Tests doch mit dem neuen Auto bestritten.

Ob die Konkurrenz von diesem Schachzug wusste?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 19. Februar 2012

Beiträge: 95
formelchen hat geschrieben:
Jetzt weiß man auch warum Mercedes den letzten Testtag in Jerez ausgelassen hat. :D

Ich muss sagen - eine durchaus clevere Entscheidung. So konnte man heute schön in Ruhe den neuen Renner testen. Keine Rotphasen, keine lahmen Autos von Caterham & Co. auf der Strecke...

Erstaunlich auch, dass man es vorher so schön geheim halten konnte. Letztlich hat man so quasi den 4. Tag des ersten Tests doch mit dem neuen Auto bestritten.

Ob die Konkurrenz von diesem Schachzug wusste?



Seitens M-AMG schreibt man ja ganz deutlich, dass man da alles schön regelkonform gemacht hat und stimmt ja auch so, denn wenn man nicht am letzten Testtag antritt, so darf man sich diesen "sparen" und dann halt irgendwann opfern... Denke nicht, dass die anderen Teams auf diesen Trichter gekommen sind, ich halte die Entscheidung auch für ziemlich clever! :D

Beitrag Sonntag, 19. Februar 2012

Beiträge: 505
echt ein cleverer schachzug.

3 tage weniger mit dem neuem auto gefahren als die anderen.
das sollte der konkurrenz zu denken geben.
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron