Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes W03

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 16. Februar 2012
RH RH

Beiträge: 44
Das Auto sieht in der Tat etwas anders aus als die anderen, vor allem die Seitenkästen und die Airbox mit den Lufteinlässen. Wer weiß, vlt. steckt wirklich eine Wundertüte dahinter, zumindest finde ichs gut, dass sies versuchen.

Beitrag Donnerstag, 16. Februar 2012

Beiträge: 88
eben. der schuss kann zwar auch nach hinten los gehen. ich finde es aber sehr gut, dass ausgerechnet ein hersteller sehr agressiv und innovativ arbeitet. vorher war alles irgendwie funktioneller einheitsbrei weil man das risiko scheute.
Das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns des Atems berauben.

Beitrag Donnerstag, 16. Februar 2012

Beiträge: 0
Man bräuchte schon die um auf den Videos und Videocaps was vernünftig zu erkennen:
Bild

Beitrag Donnerstag, 16. Februar 2012

Beiträge: 25710
Mercedes macht ja ein Geheimnis daraus...unglaublich.

Aber ok das ist halt Marketing. Man wirft den Leuten ein paar Happen hin um das Interesse zu steigern und PR zu generieren.


Dass der Mercedes auch diese Höckernase hat, das hatte Schumacher ja schon vor einigen Tagen angekündigt.

Ansonsten fällt die doppelte Airbox in Ferrari-Manier auf und an den Felgen sind Ringe, die den Luftstrom optimieren sollen. Diese Ringe gibts glaube ich auch bei einigen anderen Autos.

Die Lackierung bleibt scheinbar unverändert, wie im Video ansatzweise zu erkennen ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 16. Februar 2012

Beiträge: 0
Ja und vier Räder hat es auch, unglaublich was die da gebaut haben. Es scheint so, als wäre es ein Auto...... :roteyes:

Beitrag Donnerstag, 16. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Funer hat geschrieben:
Ja und vier Räder hat es auch, unglaublich was die da gebaut habe
n. Es scheint so, als wäre es ein Auto...... :roteyes:



Es hat nicht nur vier Räder sondern die sind auch auch noch ganz genial auf alle vier Ecken verteilt :D

Reiht sich ein in die Wahl zur Miss Hässlichkeit ,den Rest warten wir mal ab .

Beitrag Donnerstag, 16. Februar 2012

Beiträge: 2667
Ihr Miesmacher ihr.
Staunen sollt ihr, wenn das Wunderauto präsentiert wird.
Ha....die Kinnlade soll euch runterfallen, wenn damit sogar einige Rennen gewonnen werden.Bild
RR #33

Beitrag Donnerstag, 16. Februar 2012

Beiträge: 1679
formelchen hat geschrieben:
und an den Felgen sind Ringe, die den Luftstrom optimieren sollen. Diese Ringe gibts glaube ich auch bei einigen anderen Autos.


ich sehe da ganz normale f1 felgen...

letztlich bringt es goodwoods post auf den punkt.

Beitrag Donnerstag, 16. Februar 2012

Beiträge: 0
Der_KaY hat geschrieben:
Ihr Miesmacher ihr.
Staunen sollt ihr, wenn das Wunderauto präsentiert wird.
Ha....die Kinnlade soll euch runterfallen, wenn damit sogar einige Rennen gewonnen werden.Bild



Wieso Miesmacher? Wir haben die Kiste doch noch gar nicht gesehen. Und ich bin doch schon sooooo gespannt, kann kaum noch schlafen bis ich diesen Apachenpfeil endlich zu Gesicht bekomme.
Und dann werde ich auch staunen, zumindest bis zum ersten Rennen,....und wer weiß es schon, vielleicht sogar noch länger :drink:

Beitrag Freitag, 17. Februar 2012

Beiträge: 2667
Soooooo.....soll es sein, ich sag es euch. :D
RR #33

Beitrag Freitag, 17. Februar 2012

Beiträge: 25710
Das neue Benz-Taxi wird alles in Grund und Boden fahren. :lol:

Man munkelt dass die Fahrer nur im Auto Platz nehmen werden und Fahrgäste sind, Haug steuert dann per Fernbedienung. Dass soll die größte Neuerung sein bei MercedesGP.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 17. Februar 2012

Beiträge: 0
Na ja, wenn der so fährt/steuert wie er quatscht, kommt er in Indien an wenn er in Hockenheim losfährt.... :D

Beitrag Freitag, 17. Februar 2012

Beiträge: 88
mercedes amg juck norris F1 petronas team wird alles in grund und boden fahren. die stufennase wird am heck montiert weil der neue mercedes so schnell ist, dass er von bernie zum rückwärtsfahren verdonnert wurde :D
Das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns des Atems berauben.

Beitrag Freitag, 17. Februar 2012

Beiträge: 485
Auf Autosport.com gibt es jetzt ein richtiges Bild des neuen W03 und auch ein cockpitvideo der Ausfahrt.
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams


Beitrag Freitag, 17. Februar 2012

Beiträge: 88
wollt gerade schon fragen wir man hier bilder hoch läd statt die links zu setzen.

by the way... wie lade ich hier bilder in den text?
Das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns des Atems berauben.

Beitrag Freitag, 17. Februar 2012

Beiträge: 88
here it is :!: :D

Bild
Das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns des Atems berauben.

Beitrag Freitag, 17. Februar 2012

Beiträge: 5468
[img]Link zum Bild[/(img]


oder eigenes Bild auf ne Plattform wie imageshack.us hochladen, dort den Code kopieren und in deinen Post einfügen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 17. Februar 2012

Beiträge: 45441
Diese doppelte Seitenkasten ist echt interessant...

Beitrag Freitag, 17. Februar 2012

Beiträge: 5468
Dat sieht aus wie hinjekackt und hinjeschissen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 17. Februar 2012

Beiträge: 88
albj
Betreff des Beitrags: Re: Mercedes W03

Dat sieht aus wie hinjekackt und hinjeschissen.




naja, bis jetzt führt der ferrari die hässlichkeitsliste an ;-)
Das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns des Atems berauben.

Beitrag Freitag, 17. Februar 2012
RH RH

Beiträge: 44
albj hat geschrieben:
Dat sieht aus wie hinjekackt und hinjeschissen.

Hö? Wegen dem kleinen Lufteinlass an den Seitenkästen? Ich finds eher dezent.

Beitrag Freitag, 17. Februar 2012

Beiträge: 95
ELGonzo hat geschrieben:
albj
Betreff des Beitrags: Re: Mercedes W03

Dat sieht aus wie hinjekackt und hinjeschissen.




naja, bis jetzt führt der ferrari die hässlichkeitsliste an ;-)



Seh ich auch ganz eindeutig so!

Schau ma mal, ob dies schon die finale Version des W03 ist, die seitlichen Aussparungen dienen sicherlich nur der Kühlung des Fahrers... :drink:

Beitrag Freitag, 17. Februar 2012

Beiträge: 2667
Siehst du albj? Es ist halt Karnevalszeit. :drink:

Naja, vielleicht gibt es den W03 ja auch in der Final-Version mit einem, ich nenn es mal, abgerundeten Höckel auf der Nase welcher ziemlich windschnittiger sein soll. Dann wenigstens, sieht er nur noch aus wie hinjekackt.
Das "W" steht nämlich für "W0nderwaffe", oder so ähnlich, man weiß nicht.
RR #33

Beitrag Freitag, 17. Februar 2012

Beiträge: 988
das auto hat nichts, was die anderen nicht auch haben und sieht weder besser noch schlechter aus!

das einzig spezielle wird der sagenumwobene f-schacht im frontflügel sein, der schon letztes jahr in suzuka getestet wurde! die frage ist nur, ob das so viel bringt wie erwartet! in der theorie kann das einen vorteil bringen, aber auch nur dann, wenn der rest des autos leistungsmäßig mit den anderen mithalten kann! ich freue mich schon auf das resultat! ;)

btw von wegen hässlichkeitspreis - ich find den mclaren fruchtbar! der ferrari und der sauber sind auch keine schönheiten...die anderen gehen durchaus bei mir als "annehmbar" durch. klar waren die autos letztes jahr schöner, aber es ist immer - aus ingenieurssicht - interessant wie die teams mit den neu ausgelegten regeln umgehen...und in fachkreisen sagt man sich: je mehr leute auf dieselbe lösung kommen, desto richtiger ist sie! ;) also mal abwarten...mclaren ist ja bekannt dafür auch mal nen direkten schuss in den ofen zu landen...

trotz allem freue ich mich auf die spannende saison bei der erstmals 6 weltmeister antreten und gleichzeitig alle weltmeister seit dem jahr 2000! und ob mercedes nun gewinnt oder nicht ist mir egal - am ende wird einer oben stehen und das sehen wir dann spätestens beim saisonfinale...

ich haue jetzt ab nach brasilien und schau mir lieber schöne frauen an, als über autos spekulieren zu müssen, die noch keinen einzigen rennkilometer gefahren sind! ;)

aber eines noch: ich kann euch sagen welcher weltmeister heuer wieder nicht weltmeister wird! fernando alonso! ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams