Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes W03

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 20. Februar 2012

Beiträge: 45454
Nochmal: Am alten Auto reagieren die Reifen vielleicht auch ganz anders als am neuen Auto. Wichtig ist es, dass es mit dem neuen Auto funktioniert.

Beitrag Montag, 20. Februar 2012

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
thebbt hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Was bringt ein solcher Vergleich? Nochmal: Es ist wichtig, dass die neuen Reifen am neuen Auto gut funktionieren. Und ob sie das tun, dass weiß Mercedes nicht, wenn man es mit dem alten Wagen ausprobiert. Wenn es wirklich an den Reifen liegt, dann hätte man das wohl schon nach der ersten Testwoche gemerkt.

Also manchmal stellt ihr euch echt an :lol:

Was der Vergleich bringt, hatte ich AWE doch schon gesagt. Man hat nun verwertbare Daten, die einem zeigen, inwieweit sich die neuen Reifen aufs Fahrverhalten auswirken. So hat man Daten mit denen man direkt am neuen Wagen arbeiten kann, da man nicht erst groß auf Suche gehen muss, wenn sich ein unerwartetes Fahrverhalten einstellt, da man gewisse Reifenfaktoren schon ausschließen kann. So ist es dann sicherlich deutlich leichter das Auto auf die neuen Reifen hin abzustimmen, als bei Null anzufangen und erstmal schaun, wie die neuen Reifen überhaupt so arbeiten - was deutlich schwieriger ist, wenn man kein direkten Vergleich zu den alten hat.



Man merkt du hast Erfahrung mit Rennwagen . Nicht das ich welche hätte aber ich ich würde es immer vorziehen Reifen an dem Auto zu testen ,an dem sie auch funktionieren müssen und nicht an dem ,der ins Museum wandert . Weil nämlich der neue Wagen schon aufgrund der Fahrwerksgeometrie und des veränderten Anpressdrucks vollkommen andere Grunddaten hat .


Vorziehen würde man das sicherlich. Aber wenn das aus anderen Gründen nicht geht, dann ist ein Test mit dem alten Auto sicher immer noch besser als garkeiner. Man würde ja auch sicher lieber bei den Temperaturen testen bei denen man fährt, aber wenns nicht geht, dann testet man eben bei anderen Temperaturen. Ganz ohne Erkenntnisgewinn wird das sicher nicht sein.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 20. Februar 2012

Beiträge: 310
MichaelZ hat geschrieben:
Nochmal: Am alten Auto reagieren die Reifen vielleicht auch ganz anders als am neuen Auto. Wichtig ist es, dass es mit dem neuen Auto funktioniert.

Und wo ist da nun das Problem? Ob der neue Reifen z.B. mehr Grip liefert, erkennst du auch am alten Auto. Wenn du aber feststellt, dass der Reifenabrieb höher ist, aufgrund einer bestimmten Reifencharakteristik, kannst du da wissen auch auf den neuen Wagen übertragen und entsprechend vorarbeiten, ohne erst das alles mit dem neuen Wagen rauszufinden, wo du dann nicht weißt, ob das Problem vom Auto oder Reifen kommt.

Beitrag Montag, 20. Februar 2012

Beiträge: 25743
Die ganze Reifenproblematik wird hier in der ganzen Diskussion total überbewertet.

In Jerez fuhr man bei Temperaturen die bei kaum einem Rennen wieder eintreten werden.

Dass die Temperaturen beim Verhalten der Reifen eine bedeutende Rolle spielen, muss ich Euch wohl nicht erklären.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 20. Februar 2012

Beiträge: 485
Ein Bild von den heutigen Filmaufnahmen aus Barcelona

Bild
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Montag, 20. Februar 2012

Beiträge: 95
Kann es sein, dass die Nase wieder etwas anders aussieht? Irgendwie sieht die Stufe etwas "dynamischer" aus, also nicht wie beim ersten geknippsten Foto eine glatte Fläche in der Stufe, sondern ein bissl nach außen hin gewölbt... eigentlich ähnlich wie die Nase aus dem letzten Jahr, nur jetzt mit Absatz^^

Beitrag Montag, 20. Februar 2012
RH RH

Beiträge: 44
Für mich sieht die Nase aus wie aus den "Spy-Fotos".

Beitrag Montag, 20. Februar 2012

Beiträge: 95
RH hat geschrieben:
Für mich sieht die Nase aus wie aus den "Spy-Fotos".


Is ja nur ne Frage, schau dir mal das große Foto hier auf Seite 5 an und den Übergang, also die schräge Stufe und da meine ich erkennen zu können, dass es eine hohe glatte Fläche ist und auf dem "neuen" Pic von heute, sieht man eine etwas kleine, und nach außen hin gewölbte Stufe...aber kann mich auch täuschen^^

Beitrag Montag, 20. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
thebbt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Man merkt du hast Erfahrung mit Rennwagen . Nicht das ich welche hätte aber ich ich würde es immer vorziehen Reifen an dem Auto zu testen ,an dem sie auch funktionieren müssen und nicht an dem ,der ins Museum wandert . Weil nämlich der neue Wagen schon aufgrund der Fahrwerksgeometrie und des veränderten Anpressdrucks vollkommen andere Grunddaten hat .

Schön und gut, ändert aber nichts daran, dass man Erkenntnisse darüber sammeln kann, inwieweit sich der neue vom alten Reifen unterscheidet - unter realistischen Bedinungen, indem man einen Vergleich mit bekannten Material fährt, wo man anhand dessen eine aussagekräftige Analyse vollziehen kann und somit verwertbare Daten auch für den neuen Wagen hat, da die Reifencharakteristik bleibt.

Aber gut zu wissen, dass du keine Ahnung hast, aber meinst recht haben zu müssen :lol:




:D

Meine nicht vorhandenen Erfahrungen dürften deine trotzdem um ein vielfacher übertreffen ,aber das nur am Rande .


Natürlich kann man Erkenntnisse darüber sammeln ,inwieweit sich der neue vom alten Reifen unterscheidet . Nur bringt das realtiv wenig wenn man die alten Reifen nie auf dem Einsatzauto getestet hat . Dann hat man zwar Erkenntnisse aber keine Vergleichsdaten und somit ist so ein Test bei weitem nicht das wert ,was man bei Mercedes gerne vorgibt .
Wieso die Reifencharakteristik bleibt musste auch mal erklären wo doch selbst Pirelli sagt ,das die 2012 er Reifen vollkommmen anders arbeiten .

Beitrag Montag, 20. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:

Man merkt du hast Erfahrung mit Rennwagen . Nicht das ich welche hätte aber ich ich würde es immer vorziehen Reifen an dem Auto zu testen ,an dem sie auch funktionieren müssen und nicht an dem ,der ins Museum wandert . Weil nämlich der neue Wagen schon aufgrund der Fahrwerksgeometrie und des veränderten Anpressdrucks vollkommen andere Grunddaten hat .


Vorziehen würde man das sicherlich. Aber wenn das aus anderen Gründen nicht geht, dann ist ein Test mit dem alten Auto sicher immer noch besser als garkeiner. Man würde ja auch sicher lieber bei den Temperaturen testen bei denen man fährt, aber wenns nicht geht, dann testet man eben bei anderen Temperaturen. Ganz ohne Erkenntnisgewinn wird das sicher nicht sein.[/quote]

Das ein Test mit dem alten Auto besser ist als garkeiner streitet ja auch niemand ab ,oder ? Nur hier wird ja schon wieder aus einer
recht einsamen Entscheidung Seitens Mercedes eine Heldentat gebastelt ,die durch nichts ausser ein paar wilden Spekulationen
gestützt wird .

Beitrag Montag, 20. Februar 2012

Beiträge: 310
AWE hat geschrieben:
:D

Meine nicht vorhandenen Erfahrungen dürften deine trotzdem um ein vielfacher übertreffen ,aber das nur am Rande .

Richtig, deine nicht vorhandene Erfahrung übertrifft meine um ein vielfaches. :lol: Aber da du wohl sicherlich etwas anderes aussagen wolltest, müsstest du an deiner Negation noch etwas arbeiten :lol: :lol: :lol:

AWE hat geschrieben:
Natürlich kann man Erkenntnisse darüber sammeln ,inwieweit sich der neue vom alten Reifen unterscheidet . Nur bringt das realtiv wenig wenn man die alten Reifen nie auf dem Einsatzauto getestet hat . Dann hat man zwar Erkenntnisse aber keine Vergleichsdaten und somit ist so ein Test bei weitem nicht das wert ,was man bei Mercedes gerne vorgibt .

Es bringt dahingehend etwas, als das man über die Änderungen des Reifen unter Realbedinungen etwas gelernt hat, da eben ein direkter Vergleich möglich ist.

AWE hat geschrieben:
Wieso die Reifencharakteristik bleibt musste auch mal erklären wo doch selbst Pirelli sagt ,das die 2012 er Reifen vollkommmen anders arbeiten .

Wieso? Weil du mal wieder den Inhalt nicht verstanden hast. Die Reifencharakteristik bleibt gleich, egal ob man die nun unter den 2011er oder 12er Boliden schnallt. Ich hab nirgends was geschrieben das die Reifen von 2011 und 2011 die gleichen Eigenschaften haben. Eben weil das nicht der Fall ist, ist der direkte Vergleich sinniger, um die Unterschiede klarer zu defenieren und dementsprechend die Erkenntnisse in die Entwicklung/Abstimmung des neuen Boliden einfließen zu lassen.

Beitrag Montag, 20. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
thebbt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
:D

Meine nicht vorhandenen Erfahrungen dürften deine trotzdem um ein vielfacher übertreffen ,aber das nur am Rande .

Richtig, deine nicht vorhandene Erfahrung übertrifft meine um ein vielfaches. :lol: Aber da du wohl sicherlich etwas anderes aussagen wolltest, müsstest du an deiner Negation noch etwas arbeiten :lol: :lol: :lol:

zumindest bist du ja schlau genug um zu wissen wies gemeint war . Ich kann an dem Satz das meine nicht vorhandenen Erahrungen ,deine trotzdem noch übertreffen ,eigentlich niur rauslesen das es zwischen keine Ahnung und vollkommen Ahnungslos noch einen Unterschied gibt . Das du von Renntechnik
recht Ahnungslos bist ,sieht man an deinen Aussagen an denen du dich auich noch festbeisst .

AWE hat geschrieben:
Natürlich kann man Erkenntnisse darüber sammeln ,inwieweit sich der neue vom alten Reifen unterscheidet . Nur bringt das realtiv wenig wenn man die alten Reifen nie auf dem Einsatzauto getestet hat . Dann hat man zwar Erkenntnisse aber keine Vergleichsdaten und somit ist so ein Test bei weitem nicht das wert ,was man bei Mercedes gerne vorgibt .

Es bringt dahingehend etwas, als das man über die Änderungen des Reifen unter Realbedinungen etwas gelernt hat, da eben ein direkter Vergleich möglich ist.

Und diese Erkenntnisse kann man nur schwer und vor allen vollkommen ungesichert aufs neue Auto übertragen .
Wo da er Vorteil liegen soll ,nicht gleich das neue Auto einzusetzen ,nur du und Noby werden es uns blumig erklären können .
AWE hat geschrieben:
Wieso die Reifencharakteristik bleibt musste auch mal erklären wo doch selbst Pirelli sagt ,das die 2012 er Reifen vollkommmen anders arbeiten .

Wieso? Weil du mal wieder den Inhalt nicht verstanden hast. Die Reifencharakteristik bleibt gleich, egal ob man die nun unter den 2011er oder 12er Boliden schnallt. Ich hab nirgends was geschrieben das die Reifen von 2011 und 2011 die gleichen Eigenschaften haben. Eben weil das nicht der Fall ist, ist der direkte Vergleich sinniger, um die Unterschiede klarer zu defenieren und dementsprechend die Erkenntnisse in die Entwicklung/Abstimmung des neuen Boliden einfließen zu lassen
Wenn die"Reifencharakteristik". daraus besteht das die Farbe schwarz und die Form rund ist ,dann wird das wohl so sein . :D

Beitrag Montag, 20. Februar 2012

Beiträge: 310
AWE hat geschrieben:
Das du von Renntechnik
recht Ahnungslos bist ,sieht man an deinen Aussagen an denen du dich auich noch festbeisst .

Naja, nur weil du mal wieder die Zusammenhänge nicht verstehst, muss dein Gegenüber ja nicht der Ahnungslose sein. Eine Selbstreflektion deinerseits wäre da wohl angebrachter :lol:

AWE hat geschrieben:
Und diese Erkenntnisse kann man nur schwer und vor allen vollkommen ungesichert aufs neue Auto übertragen .
Wo da er Vorteil liegen soll ,nicht gleich das neue Auto einzusetzen ,nur du und Noby werden es uns blumig erklären können .

Ach, nicht nur ich und Nobby, da gibts dann weit mehr. Du musst nur mal aus deinem kleinen Kosmus entfliehen.

AWE hat geschrieben:
Wenn die"Reifencharakteristik". daraus besteht das die Farbe schwarz und die Form rund ist ,dann wird das wohl so sein . :D

Da gibts bei dir wohl ein paar Verständnisprobleme bei dem Wort "Reifencharakteristik".

Beitrag Montag, 20. Februar 2012

Beiträge: 4004
Ich gehe mal davon aus, das die Leute bei dem F1 Laden der sich da Mercedes nennt, schon eine ungefähre Vorstellung davon haben, ob es sinnvoll ist im Februar auf der Strecke Reifentest mit dem Vorjahreswagen zu machen oder nicht. Immerhin ist das alte Auto ja eine bekannte Referenz. Besser als kein Test sicher, schlechter als ein Test mit Juni Temperaturen im Auto mit dem dem man im Juni fahren wird auch sicher. Oder wie es bei Asterix heißt, größer als der Helm meines Neffen aber kleiner als der Garten meines Onkels.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 20. Februar 2012

Beiträge: 25743
Neue Bilder vom W03:

http://img7.imagebanana.com/img/h95qle4y/Unbenannt.png

Es fällt auf, dass die Nase sehr schmal ist. Wesentlich schmaler als die beim 2011er Auto und wohl auch schmaler als bei fast allen anderen 2012er Wagen.

Ausserdem sieht der Frontflügel von oben ziemlich komplex aus, aber da müsste man noch mal ein paar Bilder aus einer geringeren Entfernung sehen.

Und beim Auspuffe dürfte noch etwas kommen. Die Lösung auf den Bildern ist natürlich sehr simpel. Aber der schwarze Bereich bzw. die fehlende Lackierung deuten natürlich darauf hin, dass es bis zum Saisonstart wohl noch eine andere Lösung geben wird.

Wobei man sagen muss, dass auch die meisten anderen Teams noch andere Auspuff-Lösungen bringen werden. Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass Renault (Red Bull und Lotus) seinen Kundenteams eine neue interessante Lösung ermöglicht hat, wie auch immer die aussehen wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 21. Februar 2012

Beiträge: 663
Mr_Mutt hat geschrieben:
Ich gehe mal davon aus, das die Leute bei dem F1 Laden der sich da Mercedes nennt, schon eine ungefähre Vorstellung davon haben, ob es sinnvoll ist im Februar auf der Strecke Reifentest mit dem Vorjahreswagen zu machen oder nicht.


Mit Sicherheit wissen die genau was sie tun.
Wenn man sich die Runs von heute ansieht, ist es deutlich dass sie das Zusammenspiel Reifen und W03 auf Anhieb im Griff haben, was man von Ferrari bisher nicht behaupten kann. Das sieht immer noch sehr unkonstant aus, es sei denn sie machen das mit Absicht.
.

Beitrag Dienstag, 21. Februar 2012

Beiträge: 25743
Mercedes ist ja heute noch ohne DRS gefahren. Hoffentlich funktioniert das auch richtig, letztes Jahr hatten sie da ja einige Probleme mit dem System.

Leider musste Schumacher heute aufgrund von Hydraulikproblemen früher aufhören, aber seine Aussagen hörten sich ermutigend an.

Auffallend ist übrigens das Nasenloch beim Mercedes, es ist genauso groß wie bei den Tests in Jerez. Dazu sind die Streben an dem der Frontflügel befestigt ist extrem lang nach hinten. Das dürfte mit dem W-Duct zusammenhängen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 21. Februar 2012

Beiträge: 95
formelchen hat geschrieben:
Mercedes ist ja heute noch ohne DRS gefahren. Hoffentlich funktioniert das auch richtig, letztes Jahr hatten sie da ja einige Probleme mit dem System.

Leider musste Schumacher heute aufgrund von Hydraulikproblemen früher aufhören, aber seine Aussagen hörten sich ermutigend an.



Naja, muss ja nicht bedeuten, dass sie die letzten beiden Tage auch ohne DRS unterwegs waren... vielleicht wollen sie halt noch nicht alles zeigen... so ist es mir lieber, als andersrum.

Denke da geht noch deutlich mehr, aber von mir aus können sie auch erst in Melbourne zeigen, was Sache ist :!: :wink:

Beitrag Dienstag, 21. Februar 2012

Beiträge: 0
KalteAsche hat geschrieben:
Denke da geht noch deutlich mehr, aber von mir aus können sie auch erst in Melbourne zeigen, was Sache ist :!: :wink:



Jo, aber das wird bei den anderen nicht viel anders sein....
Mir scheint die Nase trotz Knick sehr hoch zu sein, kann aber auch sein das beim Bild die Optik täuscht.

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2012

Beiträge: 25743
KalteAsche hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mercedes ist ja heute noch ohne DRS gefahren. Hoffentlich funktioniert das auch richtig, letztes Jahr hatten sie da ja einige Probleme mit dem System.

Leider musste Schumacher heute aufgrund von Hydraulikproblemen früher aufhören, aber seine Aussagen hörten sich ermutigend an.



Naja, muss ja nicht bedeuten, dass sie die letzten beiden Tage auch ohne DRS unterwegs waren... vielleicht wollen sie halt noch nicht alles zeigen... so ist es mir lieber, als andersrum.

Denke da geht noch deutlich mehr, aber von mir aus können sie auch erst in Melbourne zeigen, was Sache ist :!: :wink:



Schumacher hörte sich jedenfalls ziemlich zufrieden an. Bob Bell sagte auch, dass man bisher nichts entdeckt habe was falsch sei am Auto.

Vielleicht kann Mercedes die Top 3 ja dieses Jahr wirklich ärgern, würde mich sehr freuen.

Es kommt den Topteams natürlich auch entgegen, dass der Geheimfavorit Lotus heute den Barcelona-Test abgebrochen hat, ohne überhaupt eine aussagekräftige Runde gedreht zu haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2012

Beiträge: 88
bin ja mal gespannt wann mercedes auf zeitenjagd geht um zu checken was möglich wäre hinter vorgehaltener hand.

bis jetzt hat der w03 erst eine tiefe 1.23er zeit in den asphalt gebrannt.

die endlösung vom auspuff wird sicher interessant. was aber das besagte diffusordach angeht; hier konnte ich noch nichts interessantes sehen. einer von euch?

was die reifendiskussion angeht: die inges von mercedes werden schon wissen was sie tun. da können wir mit unserem halbwissen nicht mitreden. nur spekulieren.

ich schätze mercedes 2012 immernoch realistisch auf P3 ein. jetzt wo der ferrari so schwächelt sogar noch mehr. auch wenn die sich fangen werden. aber bis jetzt scheint es so, dass ferrari 2012 die anfänglichen probleme vom w02 geerbt hat.

never change your running system heißt es doch. und zu viel agressivität kann auch ihren preis haben. ich hoffe für ferrari (auch als nicht ferrari fan) dass der nicht zu hoch sein wird.
Das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns des Atems berauben.

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2012

Beiträge: 25743
Sehr interessant:


Trotzdem ist es unseren Fotografen gelungen, ein interessantes Detail am Auto abzulichten. Es befindet sich unterhalb der Rückleuchte und sieht aus wie ein Doppeldiffusor. In der 15 Zentimeter-Zone um die Mittelachse gilt die Höhenbestimmung von 125 Millimetern für den Diffusor nicht. Genau dort hat der Mercedes-Diffusor ein Dach. Dadurch entsteht ein Schacht.

Die Luft wird aber nicht wie beim klassischen Doppeldiffusor von unten in den Schacht eingeleitet. Das wäre verboten. Die Luft tritt durch zwei Öffnungen neben der Motorabdeckung ein. Wer sich das Heck aus der Vorgelperspektive anschaut, erkennt, dass die Auspuffrohre genau dorthin zielen. Die Motorverkleidung macht hinter den Endrohren eine kleine Delle, in der die Gase nach unten geführt werden.

Den F-Schacht (englisch F-Duct) im Frontflügel will keiner im Team bestätigen. "Was ist das?", tut Nico Rosberg ahnungslos. "Der F-Duct quakt", antwortet Michael Schumacher mit einem breiten Grinsen auf die Anfrage eines Journalisten, wie der besagte F-Schacht funktioniert. Trotzdem ist er an Bord. Genau genommen ist es ja gar kein F-Schacht, sondern eine Strömungshilfe, die ab einem bestimmten Staudruck eingeschaltet wird.

Der Fahrer hat im Gegensatz zum richtigen F-Schacht keinerlei Einfluss auf die Aktivierung. Wird eine vorbestimmte Staudruckgrenze überschritten, entweicht die in die Frontflügelelemente eingespeiste Luft auf der Rückseite. Das beruhigt die Luft unter dem Flügel und verbessert damit die Strömung Richtung Unterboden. Angenehmer Nebeneffekt: Es verbessert den Top-Speed, oder es erlaubt bei gleichem Topspeed, den Flap steiler anzustellen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 24. Februar 2012

Beiträge: 88
ich glaube, dass mercedes 2012 ein ordentlicher sprung nach vorn gelingen wird. die zeiten der rennsimulation von niko heute vormittag sehen sehr vielversprechend aus. sehr konstant und auf den harten reifen auch "relativ schnell". auch wenn wir über spritmenge nichts wissen und die zeiten nichtssagen sind, sieht der w03 für mich dieses jahr sehr viel besser aus als 2011 zur gleichen zeit.

bei den letzten tests nächste woche werden wir hoffentlich mal das potenzial von mercedes aufblitzen sehen. bin auch schon auf das letzte aeropaket gespannt und was es am schluss noch so zu entdecken gibt.

bisher überzeugt mich der mercedes jedenfalls. sieht alles sehr stimmig aus.
Das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns des Atems berauben.

Beitrag Freitag, 24. Februar 2012

Beiträge: 663
ELGonzo hat geschrieben:
auch wenn wir über spritmenge nichts wissen und die zeiten nichtssagen sind,

Man kann eine Rennsimu nicht mit halbvollem Tank fahren.
Ein paar Liter hin oder her ist auch nicht Ausschlaggebend.
Nico ist heute bei der Rennsimu zwei Runden mehr gefahren als Seb vorgestern. Beide haben nicht nachgetankt.
Wenn wir Zusatzgewichte mal ausschließen, dann sieht es sehr
gut aus für Merc.
.

Beitrag Freitag, 24. Februar 2012

Beiträge: 95
RosHam hat geschrieben:
ELGonzo hat geschrieben:
auch wenn wir über spritmenge nichts wissen und die zeiten nichtssagen sind,

Man kann eine Rennsimu nicht mit halbvollem Tank fahren.
Ein paar Liter hin oder her ist auch nicht Ausschlaggebend.
Nico ist heute bei der Rennsimu zwei Runden mehr gefahren als Seb vorgestern. Beide haben nicht nachgetankt.
Wenn wir Zusatzgewichte mal ausschließen, dann sieht es sehr
gut aus für Merc.
.


Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Die Strecke verändert sich laufend und heute hat sie auch mehr Grip. Es gibt viele Faktoren, die man nicht kennt und noch kein Team hat alles gezeigt, die einen etwas mehr, als die anderen...aber eben noch nicht alles.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams