Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes W03

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 27. Februar 2012

Beiträge: 310
thoraya hat geschrieben:
klar kann man, ist nur fraglich was das taugt...

Was taugt es nach 3 Rennen? Die Strecken danach sind auch nicht vollkommen identisch, als das man die Leistung 1:1 übertragen könnte. Hinzu kommen ständige Updates an den Autos, was auch wieder einiges in Bewegung setzen kann.

Eine klare Antwort bekommst du demnach erst nach Sao Paulo - und ob man nun solange warten will, um sich ein Bild zu machen, ich weiß nicht :lol:

Beitrag Montag, 27. Februar 2012

Beiträge: 1264
Nicht doch, Ferrari fährt extra so langsam um dann in Bahrain erst zu zeigen das sie 2 sekunden schneller sind als alle anderen :drink:

Beitrag Montag, 27. Februar 2012

Beiträge: 3713
Mina hat geschrieben:
Nicht doch, Ferrari fährt extra so langsam um dann in Bahrain erst zu zeigen das sie 2 sekunden schneller sind als alle anderen :drink:


Was dagegen wenn ich mir diesen Post von dir Merke und nach Melbourne, eventuell dir vors Gesicht halte? 8-)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 27. Februar 2012

Beiträge: 1264
Wieso nach Melbourne? Da fahren sie doch extra langsam und warten auf Bahrain ;)
Also halts mir lieber nach Bahrain unter die Nase

Beitrag Montag, 27. Februar 2012

Beiträge: 3713
Keine Sorge, sie müssten schon verdammt langsam fahren um hinter den Mercedes ins Ziel zu kommen ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 27. Februar 2012

Beiträge: 95
MESSIas10 hat geschrieben:
Keine Sorge, sie müssten schon verdammt langsam fahren um hinter den Mercedes ins Ziel zu kommen ;)



:lol: oder verdammt schnell um vor Lotus und Co. ins Ziel zu kommen, wobei die legen in der Vorbereitung eine vergleichbare Performance an den Tag... ;)

Beitrag Montag, 27. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mina hat geschrieben:
Wieso nach Melbourne? Da fahren sie doch extra langsam und warten auf Bahrain ;)
Also halts mir lieber nach Bahrain unter die Nase



Ist das nicht der Trick mit dem die Abgekratzten die WM quasi schon im Sack haben :D

Beitrag Montag, 27. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
KalteAsche hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
Keine Sorge, sie müssten schon verdammt langsam fahren um hinter den Mercedes ins Ziel zu kommen ;)



:lol: oder verdammt schnell um vor Lotus und Co. ins Ziel zu kommen, wobei die legen in der Vorbereitung eine vergleichbare Performance an den Tag... ;)



stimmt ,wenn sie langsamer fahren würden ,denn wären sie höchstens vor Mercedes :drink:

Beitrag Montag, 27. Februar 2012

Beiträge: 95
AWE hat geschrieben:
KalteAsche hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
Keine Sorge, sie müssten schon verdammt langsam fahren um hinter den Mercedes ins Ziel zu kommen ;)



:lol: oder verdammt schnell um vor Lotus und Co. ins Ziel zu kommen, wobei die legen in der Vorbereitung eine vergleichbare Performance an den Tag... ;)



stimmt ,wenn sie langsamer fahren würden ,denn wären sie höchstens vor Mercedes :drink:



Mal sehen, ob "The Next Multipla" überhaupt in Melbourne anspringt zur Not können sie ja dort auch noch schnell nen Aero-Test machen... :drink:
Und dann die passenden Legosteine an den Flitzer stöpseln... :roll:

Beitrag Montag, 27. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
KalteAsche hat geschrieben:


Mal sehen, ob "The Next Multipla" überhaupt in Melbourne anspringt zur Not können sie ja dort auch noch schnell nen Aero-Test machen... :drink:
Und dann die passenden Legosteine an den Flitzer stöpseln... :roll:



Der zum Elektroblitz getunte Silberpfeil wurde aus dem gleichen
Lego -Bausatz zusammen gestöpselt und was bei Fiat der Multipla ist bei Mercedes doch der Smart . Wer da im Glashaus sitzt ,sollte nicht mit Steinen werfen

Beitrag Montag, 27. Februar 2012

Beiträge: 3713
Und ein Renault Kangoo 1:1 Klon kommt ja demnächst auch aus Stuttgart, nicht zu vergessen die Renault Motoren für A/B Klasse.

Mercedes, Wintertests Meister 2012. Vorjahres Champion Ferrari deutlich abgeschlagen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 27. Februar 2012

Beiträge: 95
AWE hat geschrieben:
KalteAsche hat geschrieben:


Mal sehen, ob "The Next Multipla" überhaupt in Melbourne anspringt zur Not können sie ja dort auch noch schnell nen Aero-Test machen... :drink:
Und dann die passenden Legosteine an den Flitzer stöpseln... :roll:



Der zum Elektroblitz getunte Silberpfeil wurde aus dem gleichen
Lego -Bausatz zusammen gestöpselt und was bei Fiat der Multipla ist bei Mercedes doch der Smart . Wer da im Glashaus sitzt ,sollte nicht mit Steinen werfen



Ist die Fiat-Truppe wohl deine Achillesferse oder holst du da die Diva in dir raus... :idea: Du bist Multipla-Fahrer und fühlst dich angegriffen, wenn man deinen Traumwagen mit dem hässlichen Lego-Entlein vergleicht :!: Ich hab dann doch mal Verständnis für dich... :drink:

Beitrag Montag, 27. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
KalteAsche hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
KalteAsche hat geschrieben:


Mal sehen, ob "The Next Multipla" überhaupt in Melbourne anspringt zur Not können sie ja dort auch noch schnell nen Aero-Test machen... :drink:
Und dann die passenden Legosteine an den Flitzer stöpseln... :roll:



Der zum Elektroblitz getunte Silberpfeil wurde aus dem gleichen
Lego -Bausatz zusammen gestöpselt und was bei Fiat der Multipla ist bei Mercedes doch der Smart . Wer da im Glashaus sitzt ,sollte nicht mit Steinen werfen



Ist die Fiat-Truppe wohl deine Achillesferse oder holst du da die Diva in dir raus... :idea: Du bist Multipla-Fahrer und fühlst dich angegriffen, wenn man deinen Traumwagen mit dem hässlichen Lego-Entlein vergleicht :!: Ich hab dann doch mal Verständnis für dich... :drink:



Au ,jetzt bin ich auch noch FIAT -Fan :D
Muss dich enttäuschen ,fahre z.Zt. einen Allrad-A4 aber zuhause steht ein 500ter FIAT ,Das Auto meiner Tochter .
Aber ich sag mir ,immer nch besser sie fährt einen FIAt als das mit einem Schumi -Fan rummacht ! :D

Beitrag Montag, 27. Februar 2012

Beiträge: 25744
AWE hat geschrieben:
Aber ich sag mir ,immer nch besser sie fährt einen FIAt als das mit einem Schumi -Fan rummacht ! :D



Dabei kann ich doch so gut knutschen. Sieht sie gut aus? Wie alt? :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 28. Februar 2012

Beiträge: 485
KalteAsche hat geschrieben:

Mal sehen, ob "The Next Multipla" überhaupt in Melbourne anspringt zur Not können sie ja dort auch noch schnell nen Aero-Test machen... :drink:
Und dann die passenden Legosteine an den Flitzer stöpseln... :roll:

Der Fiat Multipla ist ein absolut geiles Auto.
Eine Design Ikone.
Bild
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Dienstag, 28. Februar 2012

Beiträge: 25744
Alex Wurz sieht Mercedes derzeit als 3. Kraft:


Auf Platz drei sieht er nicht Ferrari oder das in Jerez überraschend starke Lotus-Team mit Kimi Räikkönen, sondern die Mercedes-Truppe von Ross Brawn, für die auch der Österreicher vor einigen Jahren als Testpilot fungiert hatte. "Die haben einen Schritt nach vorne gemacht", urteilt Wurz. Erst dann reiht sich laut dem Le-Mans-Piloten Ferrari ein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 28. Februar 2012

Beiträge: 249
AWE hat geschrieben:
aber zuhause steht ein 500ter FIAT ,Das Auto meiner Tochter .


Einer gemeinsamen Ausfahrt mit Deiner Tochter samt derem herrlichen Auto und mit lepluslent samt lapluslENTE steht nichts im Wege - zum nur Herumstehen ist so eine kleine Knutschkugel viel zu Schade :drink: Würde ein schönes Bild abgeben :D)
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Beitrag Dienstag, 28. Februar 2012

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Alex Wurz sieht Mercedes derzeit als 3. Kraft:


Auf Platz drei sieht er nicht Ferrari oder das in Jerez überraschend starke Lotus-Team mit Kimi Räikkönen, sondern die Mercedes-Truppe von Ross Brawn, für die auch der Österreicher vor einigen Jahren als Testpilot fungiert hatte. "Die haben einen Schritt nach vorne gemacht", urteilt Wurz. Erst dann reiht sich laut dem Le-Mans-Piloten Ferrari ein.


Wurz kann auch nur spekulieren wie wir.

Beitrag Dienstag, 28. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
lepluslent hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
aber zuhause steht ein 500ter FIAT ,Das Auto meiner Tochter .


Einer gemeinsamen Ausfahrt mit Deiner Tochter samt derem herrlichen Auto und mit lepluslent samt lapluslENTE steht nichts im Wege - zum nur Herumstehen ist so eine kleine Knutschkugel viel zu Schade :drink: Würde ein schönes Bild abgeben :D)



Ich finde 2 CV geil . bei mir in der Nachbarschaft wohnt ein Sammler der hat bstimmt 7 oder 8 verschiedene .Angefangen von der normalen Ente über den Lieferwagen ,Buggy ,3 achsigen Promotion-PickUp bis hin zur HighTech -Tuning -ente .
Was die Knutschkugel betrifft ist es wie meist im Leben .Ich finde das Orginal besser als die späte Kopie . Ein orginal 500ter ist dann doch was anderes als dieser Plastik Barbie Auto .
Aber ich musste ihn ja nicht bezahlen .Von daher ....

Beitrag Dienstag, 28. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Alex Wurz sieht Mercedes derzeit als 3. Kraft:


Auf Platz drei sieht er nicht Ferrari oder das in Jerez überraschend starke Lotus-Team mit Kimi Räikkönen, sondern die Mercedes-Truppe von Ross Brawn, für die auch der Österreicher vor einigen Jahren als Testpilot fungiert hatte. "Die haben einen Schritt nach vorne gemacht", urteilt Wurz. Erst dann reiht sich laut dem Le-Mans-Piloten Ferrari ein.


Wurz kann auch nur spekulieren wie wir.



Stuck hängt nach wie vor BMW nach , Wurz und Ludwig sind die Fans der Abgekratzen , Brunde steht auf McLaren , Danner liebäugelt heimlich mit den Schweizern und und und ....

Ich lehne mich da genüsslich zurück und warte mal ab ,was wirklich passiert .
Angesichts was bisher zu sehen war frag ich mich zwar ,wo da irgendwer Mercedes auf P3 sieht aber wenns schön macht .

:drink:

Beitrag Dienstag, 28. Februar 2012

Beiträge: 25744
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Alex Wurz sieht Mercedes derzeit als 3. Kraft:


Auf Platz drei sieht er nicht Ferrari oder das in Jerez überraschend starke Lotus-Team mit Kimi Räikkönen, sondern die Mercedes-Truppe von Ross Brawn, für die auch der Österreicher vor einigen Jahren als Testpilot fungiert hatte. "Die haben einen Schritt nach vorne gemacht", urteilt Wurz. Erst dann reiht sich laut dem Le-Mans-Piloten Ferrari ein.


Wurz kann auch nur spekulieren wie wir.




Achja?!

Durch die unterschiedlichen Spritladungen, Reifen und Testprogramme sind die Testzeiten nur schwer zu interpretieren. Aus diesem Grund machte Alex Wurz, der als neuer Williams-Fahrercoach in Barcelona war, einen Abstecher um den Kurs, um das Fahrverhalten der unterschiedlichen Boliden zu beobachten. Wie er der österreichischen 'SportWoche' verrät, ist es nur so möglich, sich ein realistisches Bild über das derzeitige Kräfteverhältnis zu machen.

Warst du auch in Barcelona und hast dir die Autos auf der Strecke genau angesehen?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 29. Februar 2012

Beiträge: 249
AWE hat geschrieben:
Was die Knutschkugel betrifft ist es wie meist im Leben .Ich finde das Orginal besser als die späte Kopie . Ein orginal 500ter ist dann doch was anderes als dieser Plastik Barbie Auto .
Aber ich musste ihn ja nicht bezahlen .Von daher ....


OT

Aaaach soooo.... und ich dachte schon, das wär nen richtiges Auto ääääh 500er...

Ende OT
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Beitrag Mittwoch, 29. Februar 2012

Beiträge: 95
Tom65 hat geschrieben:
KalteAsche hat geschrieben:

Mal sehen, ob "The Next Multipla" überhaupt in Melbourne anspringt zur Not können sie ja dort auch noch schnell nen Aero-Test machen... :drink:
Und dann die passenden Legosteine an den Flitzer stöpseln... :roll:

Der Fiat Multipla ist ein absolut geiles Auto.
Eine Design Ikone.
Bild



Wo du recht hast, hast du Recht :!:
Der macht auch jetzt ne schönere Figur, als der aktuelle F1-Multipla...

Ach ja, da möcht ich mir doch gleich wieder was altes zulegen, wenn jetzt nicht mein Studium dazwischen gekommen wäre, dann hätt ich noch meinen VW K70L oder schon einen anderen Oldie... ach ja... Kommt schon wieder, dann aber was anderes... auch kein Multipla^^

Beitrag Mittwoch, 29. Februar 2012

Beiträge: 6340
formelchen hat geschrieben:
Warst du auch in Barcelona und hast dir die Autos auf der Strecke genau angesehen?


Klar, kann Wurz das besser beurteilen. Aber dennoch weiß er ja auch nicht was die Teams genau testen. Es ist daher auch ein wenig spekulativ. Wissen werden wir es erst in Australien bzw. Malaysia.

Außerdem wissen wir nicht was mit Lotus ist. Jetzt in Barcelona werden alle Teams ihre Upgrades bringen. Da wird sich also noch einiges tun.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 29. Februar 2012

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Alex Wurz sieht Mercedes derzeit als 3. Kraft:


Auf Platz drei sieht er nicht Ferrari oder das in Jerez überraschend starke Lotus-Team mit Kimi Räikkönen, sondern die Mercedes-Truppe von Ross Brawn, für die auch der Österreicher vor einigen Jahren als Testpilot fungiert hatte. "Die haben einen Schritt nach vorne gemacht", urteilt Wurz. Erst dann reiht sich laut dem Le-Mans-Piloten Ferrari ein.


Wurz kann auch nur spekulieren wie wir.




Achja?!

Durch die unterschiedlichen Spritladungen, Reifen und Testprogramme sind die Testzeiten nur schwer zu interpretieren. Aus diesem Grund machte Alex Wurz, der als neuer Williams-Fahrercoach in Barcelona war, einen Abstecher um den Kurs, um das Fahrverhalten der unterschiedlichen Boliden zu beobachten. Wie er der österreichischen 'SportWoche' verrät, ist es nur so möglich, sich ein realistisches Bild über das derzeitige Kräfteverhältnis zu machen.

Warst du auch in Barcelona und hast dir die Autos auf der Strecke genau angesehen?


Natürlich war ich nicht in Barcelona aber so einfach ist das auch wieder nicht. Sonst würden die Teams selbst nicht so viel rätseln...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams