Lewis Hamilton ging beim Großen Preis von Malaysia von der Poleposition ins Rennen, konnte die Spitze jedoch nicht behaupten und fiel nach einem missglückten Boxenstopp zurück. Schlussendlich stand für den Briten die dritte Position zu Buche, mit der er sich auch nicht unzufrieden zeigte. "Ich muss zufrieden sein", so Hamilton. "Zwar hätten wir gerne mehr Punkte geholt, aber ich kann mich nicht beschweren, da ich zum zweiten Mal innerhalb einer Woche auf das Podest gefahren bin."

Insgesamt fuhr Hamilton trotz der teils chaotischen Wetterverhältnisse ein unauffälliges Rennen und hielt sich aus den größten Turbulenzen heraus. "Die Verhältnisse waren schwierig, aber ich habe mich heute aus den Problemen herausgehalten." Die Konkurrenz in Person von Fernando Alonso und Sergio Perez war heute zu stark, wie auch Hamilton zugab. "Glückwunsch an Fernando und Sergio. Sie sind beide ein tolles Rennen gefahren und waren nur schwer zu schlagen."