Das Starterfeld der anstehenden Formel-1-Saison ist komplett: HRT hat sein zweites Cockpit an Narain Karthikeyan vergeben. Der Inder kehrt damit wieder ins Team zurück, nachdem er in der vergangenen Saison zeitweise durch Daniel Ricciardo ersetzt wurde. Vitantonio Liuzzi verliert dadurch also sein Stammcockpit bei HRT und muss sich wohl einen neuen Arbeitgeber suchen. "Es hat viel harte Arbeit benötigt, um das geschehen zu lassen, aber ich freue mich sehr, 2012 für HRT in der Startaufstellung zu stehen", sagt Karthikeyan. "Unsere starke Performance beim Indien GP vor all den heimischen Fans hat mir gefallen, auf diesem Resultat möchte ich 2012 aufbauen."

Seit Ende des vergangenen Jahres habe der Inder hart trainiert, um für ein Comeback in der F1 bereit zu sein. Jetzt freut er sich auf die kommende Herausforderung: "Mit dem neuen Management, Pedro und dem Team gibt es mit Sicherheit Potential für Verbesserung", sagt er weiter. "Wir müssen verstehen, dass die F1 für Indien neu ist, das erste Rennen im vergangenen Jahr war ein voller Erfolg. Um darauf aufzubauen, hält ein indischer Fahrer das Interesse während der Saison sicherlich aufrecht." Im vergangenen Jahr debütierte die Königsklasse in Neu Delhi, Karthikeyan durfte für Liuzzi ins HRT-Cockpit steigen.

Wie das spanische Team bekannt gibt, greift Karthikeyan erstmals beim zweiten Test in Barcelona ins Lenkrad, de la Rosa ist bereits beim Auftakt der Wintertestfahrten in Jerez am Start. "Ich bin froh, in dieser Saison auf Narain setzen zu können, denn er trägt zur Kontinuität und Stabilität bei", sagt Neu-Teamchef Luis Perez-Sala. "Er ist ein schneller, intuitiver und sicherer Fahrer, der seine Erwartungen trotz ausbleibender Kontinuität bestätigt hat." Unter der neuen Führung und dem teilweise neuen Fahrer-Lineup starte HRT laut Perez-Sala in der anstehenden Saison quasi vom Zeichenbrett aus. "Und der Input von jedem ist fundamental", fügt der Spanier hinzu.