Der Indien-GP steht vor der Tür. Was für ein Gefühl ist es in Indien zu fahren?
Adrian Sutil: Das ist ein ganz spezieller Moment. Ich bin seit den Anfängen bei Force India und wir haben zusammen gute Fortschritte erzielt, umso stolzer macht es mich mit dem einzigen, indischen Team beim Indien-GP an den Start zu gehen. Ich bin überzeugt, dass es sich anders anfühlen wird, wenn ich in der Startaufstellung stehe und dass ich mich immer an dieses Rennen erinnern werde.

Wie sieht das realistische Ziel für den Grand Prix aus?
Adrian Sutil: Aufgrund unserer letzten Leistungen sollten wir in Delhi Punkte holen können. Das ist auch wichtig, um unsere Position in der Weltmeisterschaft zu stärken. Wir können von einem Podium träumen, aber wir müssen auch realistisch bleiben. Die Fans werden uns bestimmt massiv unterstützen und es wäre die Sahnehaube auf der Torte, wenn wir ein großartiges Ergebnis feiern könnten.

Die Strecke ist völliges Neuland. Ändert das die Herangehensweise?
Adrian Sutil: Vielleicht werden wir ein paar Runden mehr fahren als sonst, aber wir wissen wie man sich an eine neue Strecke herantastet. Wir hatten die gleiche Situation in Korea 2010. Bei einer neuen Strecke dauert es länger bis der Grip aufgebaut ist und man muss mehr am Setup arbeiten als gewöhnlich. Dennoch genieße ich es immer wieder eine neue Strecke kennenzulernen.

Du kennst Indien von zahlreichen Reisen sehr gut - wie denkst du werden die indischen Fans auf den Sport reagieren?
Adrian Sutil: Jedes Mal, wenn ich nach Indien komme, scheint die Formel 1 noch populärer geworden zu sein. Das Rennen wird dem Rennsport zusätzliche Fans bringen. Ich hoffe, dass wir dieses Mal mehr Fans an der Rennstrecke haben als alle anderen Teams.