Am 1. Mai endet die Deadline und die FIA entscheidet, ob diese Saison noch ein Rennen in Bahrain stattfinden kann. Die Verantwortlichen vor Ort sind zuversichtlich, dass der Grand Prix noch 2011 über die Bühne geht. "Wir stehen in ständigem Kontakt mit der FIA und gehen davon aus, dass der Bahrain Grand Prix 2011 ausgetragen werden kann", erklärte Sheik Salman bin Isa Al Khalifa, Geschäftsführer des Bahrain International Circuits.

Aufgrund der politischen Unruhen musste das Rennen im März abgesagt werden. "Die Sicherheit ist wieder gewährleistet, Bahrain hat zum normalen Leben zurückgefunden", betonte Al Khalifa. Als möglicher Termin für das Rennen wird der 13. November gehandelt, nachdem sich die Organisatoren des Abu Dhabi-GP dazu bereit erklärt hatten, einen Ersatztermin für Bahrain freizuschaufeln und ihr Rennen auf das erste oder zweite Dezember-Wochenende zu verschieben.