Exklusiv: Sebastian Vettel und Nick Heidfeld im Interview, Foto: adrivo Sportpresse
Exklusiv: Sebastian Vettel und Nick Heidfeld im Interview, Foto: adrivo Sportpresse

Nick Heidfeld: Es gibt keine Gerechtigkeit in der F1
Die Tragik ist kaum zu überbieten: Eben saß Nick Heidfeld noch arbeitslos zuhause, spielte mit dem Gedanken an die DTM, plötzlich verletzte sich sein ehemaliger BMW-Teamkollege Robert Kubica schwer und Heidfeld stieg zum Heilsbringer für Lotus Renault auf. Das Motorsport-Magazin traf sich mit ihm.

Exklusiv: Sebastian Vettel
Der jüngste Pole-Mann, der jüngste GP-Sieger, der jüngste Weltmeister aller Zeiten - Sebastian Vettel hat die Formel 1 im Sturm erobert. Doch auch am Gipfel angekommen hat er sein Erfolgsrezept nicht vergessen: er hat das Kind im Manne bewahrt.

Formel 1 gegen Hollywood
Mehr Show, mehr Spektakel - um dieses Ziel zu erreichen, schreckt die Formel 1 nicht vor neuen, radikalen Wegen zurück. Alexander Wurz sieht die Entwicklung im Interview mit dem Motorsport-Magazin positiv - wenn auch nur bis zu einem gewissen Grad.

Alex Wurz über den Kampf der F1 gegen die neue Welt, Foto: adrivo Sportpresse
Alex Wurz über den Kampf der F1 gegen die neue Welt, Foto: adrivo Sportpresse

Flop-5: Spektakuläre Unfälle
Momentan erholt sich Robert Kubica von seinem Rallye-Unfall. Bei seinem F1-Horrorcrash 2007 in Montreal hatte der Pole mehr Glück. Nicht der einzige Horrorunfall, der glimpflich ausging, wie diese Flop-5 beweisen.

Das Pech der Italiener
Die Scuderia Ferrari ist der ganze Stolz der Motorsportnation Italien. Dabei gab es im Laufe der Jahrzehnte durchaus auch vielversprechende Fahrertalente - deren Geschichten endeten jedoch meist tragisch.

Zeitreise: Früher und heute
Jeder Science-Fiction-Film und jedes Computerspiel könnten sich von der Königsklasse noch etwas abschauen. Das Motorsport-Magazin holt seine Zeitmaschine heraus und zeigt die Formel 1 im Wandel der Zeit...

Nick Heidfeld stand dem Motorsport-Magazin Rede und Antwort, Foto: adrivo Sportpresse
Nick Heidfeld stand dem Motorsport-Magazin Rede und Antwort, Foto: adrivo Sportpresse

Die Formel 1 der Zukunft
Die Formel 1 hat in 61 Jahren viele verrückte Dinge und durchgeknallte Typen erlebt. Das Motorsport-Magazin wagt einen Blick in seine berüchtigte Kristallkugel. Wie sieht die Formel 1 der Zukunft aus?

Weitere Themen im neuen Motorsport-Magazin

+ MotoGP - Das Honda-Geheimnis
+ MotoGP - Yamaha ohne Rossi
+ MotoGP - Flop-5: Wetterlügerei
+ Moto2 - Interview: Stefan Kiefer
+ WSBK - Interview: Cal Crutchlow
+ DTM - Das Comeback von Spielberg
+ WRC - Eine Art Schachspiel
und noch mehr Themen