So schnell ist ein Jahr vorbei. Am kommenden Wochenende steht für Michael Schumacher bereits das letzte Rennen seiner Comebacksaison an. Dabei trifft er zum ersten Mal auf den hypermodernen Kurs in Abu Dhabi.

"Abu Dhabi wird für mich so oder so spannend werden, immerhin ist die Strecke beeindruckend und ich kenne sie bisher nur vom Zuschauen", sagt Schumacher. "Es ist ja klar, dass der Fokus der Zuschauer und auch der Medien auf dem WM-Kampf liegen wird, daher werden wir, denke ich, ruhig und konzentriert arbeiten können. Ich bin sicher, jeder einzelne im Team möchte, wie ich auch, eine gute Leistung im letzten Rennen der Saison abliefern."

Der Brasilien GP machte Schumacher in dieser Hinsicht erneut Mut. Wie in Japan und Korea war Mercedes GP konkurrenzfähiger als zur Saisonmitte. "Wir hatten in Sao Paulo ein ziemlich ermutigendes Wochenende - auch wenn sich das nach außen hin nicht so darstellte", erklärt Schumacher. "Denn sowohl im Qualifying als auch im Rennen hatten wir eine wirklich zufriedenstellende Pace."