Bist du nur auf dem harten Reifen gefahren?
Timo Glock: Ich bin den ersten Stint mit dem weichen Reifen gefahren und dann mit dem harten Reifen.

Ist der Harte schneller als der Weiche?
Timo Glock: Der harte Reifen ist bei uns konstanter, der weiche Reifen geht viel zu schnell in die Knie.

Generell haben sich die Arbeiten gestern gelohnt. Ihr habt es wieder hinbekommen?
Timo Glock: Bei mir auf jeden Fall. Ich war happy mit dem Auto. Meine Runden auf dem harten Reifen waren okay, deswegen bin ich mit meiner Leistung zufrieden, da hat alles gepasst. Ich glaube, ich habe von meiner Seite die richtige Entscheidung getroffen, was das Aerodynamikpaket angeht und bin damit zufrieden.

Habt Ihr bei beiden Autos das Aero-Paket weggeschmissen?
Timo Glock: Nein, Lucas ist dabei geblieben. Er meint, er muss neue Topspeed-Rekorde aufstellen und ich bin auf die alte Version zurückgegangen, die wir die ganze Zeit gefahren sind.

Wie viele Runden hält der weiche Reifen?
Timo Glock: Zwei Runden, vielleicht auch drei. Deshalb sollte man mit dem harten Reifen fahren so lange es geht. Dann für einen kurzen Stint, für fünf, sechs Runden auf den weichen Reifen wechseln.