Formel 1 News, F1-News - Formel 1 Nachrichten aktuell

Erfahre hier alles über die Formel 1: tägliche F1-News und aktuelle Nachrichten direkt von der Rennstrecke, Live-Ticker, alle Ergebnisse und Sieger, dazu Videos, Fotos, Bilder und exklusive Informationen aus der Formel1.

Belgien GP - Rennen

Belgien GP - Startunfall

Diskussion um Cockpitschutz neu entfacht

Diskussion um Cockpitschutz neu entfacht

Der Horror-Crash von Belgien hat die Diskussionen um einen besseren Schutz der Piloten im Cockpit neu angeheizt. Doch es gibt auch Bedenken.

Die 10 letzten Rennen in Monza

Die Lehren des 12. WM-Laufs

Die Geburtstage der Woche

Fahrer-Analyse

Boullier: Grosjean wird aus Sperre lernen

Boullier: Grosjean wird aus Sperre lernen

Lotus-Teamchef Eric Boullier glaubt, dass Romain Grosjean aus seiner Sperre für den Italien GP lernen wird.

Grosjean akzeptiert Rennsperre für Monza

Grosjean akzeptiert Rennsperre für Monza

Romain Grosjean akzeptierte am Sonntag seine Sperre für das Rennen in Monza und räumte ein, in Belgien einen Fehler gemacht zu haben.

Loses Rad sorgte für Karthikeyan-Ausfall

Loses Rad sorgte für Karthikeyan-Ausfall

Narain Karthikeyan verlor in Spa deswegen die Kontrolle über sein Auto, weil ein Rad lose war.

Alles auf einmal: Harte Zeiten für Hamilton

Alles auf einmal: Harte Zeiten für Hamilton

Lewis Hamilton hat es derzeit nicht leicht. Der McLaren-Pilot ist einfach nur froh, Belgien hinter sich zu lassen und mit neuer Energie nach Monza zu reisen.

Button: Teamorder-Rufe waren verfrüht

Button: Teamorder-Rufe waren verfrüht

Jenson Button sah sich nach dem Belgien Grand Prix einmal mehr bestätigt, dass verfrühte Team-Order-Rufe absolut das Falsche sind.

Lotus: D'Ambrosio Favorit als Grosjean-Ersatz

Lotus: D'Ambrosio Favorit als Grosjean-Ersatz

Der Belgier Jerome d'Ambrosio könnte in Monza sein Formel-1-Comeback als Ersatzmann für den gesperrten Romain Grosjean geben.

Bruno Senna

Bruno Senna

Bruno Senna verpasste in Spa durch einen ganz späten Reifenwechsel die Punkte - Motorsport-Magazin.com sprach mit dem enttäuschten Brasilianer.

Keine Strafe für Schumachers Boxeneinfahrt

Keine Strafe für Schumachers Boxeneinfahrt

Michael Schumacher und Mark Webber gehen ohne Strafe aus. Caterham muss für ein "Unsafe Release" blechen.

Grosjean entschuldigt sich bei Fahrern & Fans

Grosjean entschuldigt sich bei Fahrern & Fans

Romain Grosjean respektiert das Urteil der Rennstewards und entschuldigte sich bei seinen Fahrerkollegen und deren Fans.

Hülkenberg: Bereit für ein Top-Team?

Hülkenberg: Bereit für ein Top-Team?

Nico Hülkenberg zu Ferrari? Eine der vielen Schlagzeilen in der Formel 1. Nach Platz vier in Spa dürfte es nicht ruhiger werden um den jungen Deutschen.

Massa sehr zufrieden mit Platz 5

Massa sehr zufrieden mit Platz 5

Felipe Massa war mit seinem fünften Platz im Chaosrennen von Belgien zufrieden. Vielleicht wäre sogar noch etwas mehr drin gewesen.

Brawn: Demonstration von Michaels Fähigkeiten

Brawn: Demonstration von Michaels Fähigkeiten

Ross Brawn und Norbert Haug fanden für ihre Piloten lobende Worte, obwohl unter dem Strich ein enttäuschendes Resultat stand.

Marussia unterhielt sich selbst

Marussia unterhielt sich selbst

Das Marussia Team sorgte in Belgien für ein wenig Entertainment und konnte zufrieden feststellen, dass die Updates durchaus etwas gebracht hatten.

Ferrari fordert Reaktion auf Startcrash in Spa

Ferrari fordert Reaktion auf Startcrash in Spa

Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali fordert, dass gegen aggressive Piloten strikter vorgegangen wird - und das schon in den kleineren Rennserien.

Di Resta erkämpft Punkt mit KERS-Defekt

Di Resta erkämpft Punkt mit KERS-Defekt

Nach dem Start waren Paul di Restas Aussichten in Spa eigentlich gut, da aber sein KERS streikte, konnte er das nicht umsetzen.

Sebastian Vettel

Sebastian Vettel

Sebastian Vettel spricht mit Motorsport-Magazin.com über die Auffholjagd beim Belgien GP, seinen verpatzten Start und das Duell mit Michael Schumacher.

Vettel will mit Schumacher sprechen

Vettel will mit Schumacher sprechen

Sebastian Vettel machte Michael Schumacher wegen des Vorfalls an der Boxeneinfahrt keinen Vorwurf, möchte aber das Gespräch suchen.

Marc Surer

Marc Surer

Marc Surer lobte gegenüber Motorsport-Magazin.com die Performance von Jenson Button, Sebastian Vettel und Michael Schumacher.

Nach Startcrash: Grosjean erhält Rennsperre

Nach Startcrash: Grosjean erhält Rennsperre

Romain Grosjean wurde von den FIA-Rennkommissaren in Belgien für ein Rennen gesperrt. Er fährt nicht beim Italien GP nächstes Wochenende.

Button trotz Sieg mit geringen Titelhoffnungen

Button trotz Sieg mit geringen Titelhoffnungen

Jenson Button will nach seinem Sieg in Belgien nicht in übergroße Titelträume verfallen, weil er weiß, seine Chancen sind klein.

Monisha Kaltenborn

Monisha Kaltenborn

Sauber-Geschäftsführerin Monisha Kaltenborn bezieht bei Motorsport-Magazin.com Stellung zum unglücklichen Belgien-Rennen von Kamui Kobayashi und Sergio Perez.

Rosberg: Ich habe nur Alonso fliegen sehen

Rosberg: Ich habe nur Alonso fliegen sehen

Vom Startchaos bekam Nico Rosberg in Spa nicht viel mit, unbeschadet hindurch kam er trotzdem. Anschließend zahlte sich das Reifenrisiko bei Mercedes nicht aus.

De la Rosa hat Spaß beim Kampfrennen

De la Rosa hat Spaß beim Kampfrennen

Pedro de la Rosa erlebt in Spa ein intensives Rennen. Narain Karthikeyan hat Probleme mit der Radaufhängung - und dreht sich raus.