Formel 1 News, F1-News - Formel 1 Nachrichten aktuell

Erfahre hier alles über die Formel 1: tägliche F1-News und aktuelle Nachrichten direkt von der Rennstrecke, Live-Ticker, alle Ergebnisse und Sieger, dazu Videos, Fotos, Bilder und exklusive Informationen aus der Formel1.

Alonso will Sieg nicht ausschließen

Alonso will Sieg nicht ausschließen

Fernando Alonso hält einen Sieg in Indien durchaus für möglich, er weiß aber auch, dass auf dem Weg dorthin noch viele Gefahren lauern.

Timo Glock

Timo Glock

Trotz der staubigen Strecke hat Timo Glock in Indien viel Spaß. Motorsport-Magazin.com verrät er sein Ziel fürs Rennen.

Danner: Red Bull Doppelsieg wahrscheinlich

Danner: Red Bull Doppelsieg wahrscheinlich

Christian Danner erwartet in Indien einen Doppelsieg von Red Bull mit offener Reihenfolge. Felipe Massa sprach er keine Lernfähigkeit zu.

Nico Rosberg

Nico Rosberg

Nico Rosberg ist mit P7 im Qualifying zum Indien GP nicht glücklich, wie er Motorsport-Magazin.com verrät. Felipe Massa habe ein besseres Ergebnis verhindert.

Helmut Marko

Helmut Marko

Red Bull gibt auch in Indien die Pace vor. Motorsport-Magazin.com sprach mit Helmut Marko. Sein Ziel: Die Gegner demoralisieren und auch 2012 vorne sein.

Sauber erlebt schwarzes Qualifying

Sauber erlebt schwarzes Qualifying

Bei Sauber gab es nach den Plätzen 17 und 18 im Qualifying zum Indien-GP hängende Gesichter und Enttäuschung. Doch aufgeben will das Team noch nicht.

Toro Rosso mit Qualifying zufrieden

Toro Rosso mit Qualifying zufrieden

Für Toro Rosso verlief der Samstag bei der Indien-Premiere der Formel 1 zufriedenstellend. Beide Fahrer erreichten die Top-Ten, sparten dann jedoch Reifen.

Alonso angenehm von Startplatz überrascht

Alonso angenehm von Startplatz überrascht

Fernando Alonso nahm Startplatz drei in Indien mit Freude zur Kenntnis, schließlich glänzt Ferrari normalerweise erst im Rennen.

Button von Massa eingebremst

Button von Massa eingebremst

Jenson Button wurde der Unfall von Felipe Massa zum Verhängnis. Eine saubere Runde konnte der Weltmeister von 2009 wegen Verkehrs nicht drehen.

Lotus: Das Maximum herausgeholt

Lotus: Das Maximum herausgeholt

Heikki Kovalainen und Jarno Trulli starten von den Plätzen 18 und 19 aus in den ersten Großen Preis von Indien - mit dem Qualifying waren die Piloten zufrieden.

Hamilton erwartet sich im Rennen vorne

Hamilton erwartet sich im Rennen vorne

Lewis Hamilton freute sein Qualifying-Ergebnis in Indien und trotz des strafbedingten fünften Startplatzes glaubten er und Martin Whitmarsh an ein gutes Rennen.

Vettel: Rennen gewinnen und Spaß haben

Vettel: Rennen gewinnen und Spaß haben

13. Pole der Saison für Sebastian Vettel in Indien: Der Weltmeister jagt weiter nach ewigen Rekorden und hat sich über Teamorder noch keine Gedanken gemacht.

Horner: Webber-Sieg wäre schön

Horner: Webber-Sieg wäre schön

Christian Horner freute sich über die erste Reihe seiner beiden Piloten in Indien und den ersten Schritt auf Sieg und Vizetitel für Mark Webber.

Schumacher kämpfte mit Vibrationen

Schumacher kämpfte mit Vibrationen

Michael Schumacher blieb im zweiten Teil der Qualifikation hängen. Sein letzter Reifensatz bereitete ihm Schwierigkeiten, im Rennen erhofft er sich Punkte.

Vettel holt erste Pole in Indien

Vettel holt erste Pole in Indien

Sebastian Vettel war im Indien-Qualifying Schnellster vor Lewis Hamilton und Mark Webber. Da Hamilton drei Plätze verliert, gehört die erste Reihe Red Bull.

Formel 1 - Indien GP 2011 - Qualifying - Ergebnis

Formel 1 - Indien GP 2011 - Qualifying - Ergebnis

Indien GP - Qualifying

Formel 1 - Indien GP 2011 - Startaufstellung - Ergebnis

Formel 1 - Indien GP 2011 - Startaufstellung - Ergebnis

Indien GP - Startaufstellung

Video - Fan simuliert Strecke von New Jersey

Video - Fan simuliert Strecke von New Jersey

Anhand der Blaupausen von Hermann Tilke für die Strecke von New Jersey hat ein Fan den Kurs schon einmal simuliert.

Ferraris flexibler Vorderflügel

Ferraris flexibler Vorderflügel

Ferraris Entwicklungsflügel für 2012 fielen in Indien mit besonders guter Biegsamkeit auf, was die FIA und die anderen Teams aufmerksam gemacht hat.

Weiche Reifen schon in Q1?

Weiche Reifen schon in Q1?

Der große Zeitunterschied zwischen den beiden Reifentypen lässt Pirelli ein anderes Qualifying-Procedere als üblich erwarten. Die 107%-Hürde wird zum Thema.

Grosjean erhält Freitagstests

Grosjean erhält Freitagstests

Romain Grosjean ist zurück: Der Schweizer wird bei den letzten beiden Rennen zum ersten Mal seit 2009 wieder aktiv an einem Grand-Prix-Wochenende teilnehmen.

3. Training: Vettel fährt Bestzeit

3. Training: Vettel fährt Bestzeit

Sebastian Vettel erzielte die Bestzeit des letzten Freien Trainings in Indien. Jenson Button und Mark Webber erste Verfolger.

Formel 1 - Indien GP 2011 - 3. Training - Ergebnis

Formel 1 - Indien GP 2011 - 3. Training - Ergebnis

Indien GP - 3. Training

Webber interessiert Vizetitel kaum

Webber interessiert Vizetitel kaum

Mark Webber schließt sich seinen McLaren-Kontrahenten im Kampf um den Vizetitel an: Dieser bedeute ihm wenig, Einzelsiege interessieren ihn hingegen schon.

Parr: Räikkönen einer der fähigsten Fahrer

Parr: Räikkönen einer der fähigsten Fahrer

Williams-CEO Adam Parr ist hin und hergerissen - bleiben die beiden Fahrer, kommt Adrian Sutil oder doch Kimi Räikkönen?

Indien GP - Freitag

James Allison

James Allison

James Allison und seine Sichten auf den ersten Streckentag in Indien, die Reifen und strategische Herausforderung für Vitaly Petrov.

Schrille Helmkreationen in Indien

Bruno Senna

Bruno Senna

Bruno Senna war mit der Performance am ersten Tag in Indien zufrieden. Bei Motorsport-Magazin.com erklärt er die Verbesserung und den kuriosen Hunde-Fall.

Chancengleichheit in der Formel 1

Chancengleichheit in der Formel 1

In der Formel 1 kämpfen immer wieder die gleichen Teams um den Sieg. Ist es an der Zeit für Regeländerungen?