Formel 1 Hintergrund, Backstage - Formel 1 Inside

Hier findest du spannende und exklusive Formel 1 Hintergrund-Berichte und Backstage-Infos. In der Formel 1 Rubrik erwarten dich tägliche News, Live-Ticker, aktuelle Nachrichten direkt von der Rennstrecke und weitere Saison-Informationen.

Strecke: Vollgas im Albert Park

Strecke: Vollgas im Albert Park

Für viele im F1-Zirkus beginnt die neue Saison erst im Albert Park zu Melbourne. Wir verraten, was die Strecke so besonders macht.

Vorschau: Wer gewinnt in Australien?

Vorschau: Wer gewinnt in Australien?

Erst Blau, dann Rot, dann zweimal Silber. So sehen die Experten das Kräfteverhältnis vor dem zweiten Saisonrennen in Melbourne. Bleibt es so?

Bahrain: Die 7 Schlüsselfaktoren

Bahrain: Die 7 Schlüsselfaktoren

... wird Sebastian Vettel gelobt, Michael Schumachers Ein-Runden-Rhythmus gesucht und über den Reifenverschleiß mit vollen Tanks diskutiert.

Neues Streckenlayout in Bahrain

Neues Streckenlayout in Bahrain

Der Bahrain International Circuit ist eine Rennstrecke auf allerhöchstem Niveau. Diese Saison erwarten die Piloten acht weitere Kurvenkombinationen.

Wer ist 2010 der Favorit?

Wer ist 2010 der Favorit?

Wer ist momentan das schnellste Team? Für viele lautet die Antwort Ferrari oder Red Bull. In Bahrain gibt es die Antwort.

Die Formel-1-Regeländerungen 2010

Die Formel-1-Regeländerungen 2010

In einer Woche beginnt die neue F1-Saison in Bahrain. Wir machen Sie fit für das neue Reglement.

Was wird aus Stefan GP?

Was wird aus Stefan GP?

Stefan GP wird in der Saison 2010 definitiv nicht an den Start gehen. Das hat die FIA bestätigt. Motorsport-Magazin.com beantwortet die wichtigsten Fragen.

Zerplatzte Träume: Amerika und die F1

Zerplatzte Träume: Amerika und die F1

USF1, der Indianapolis-Reifenskandal, die Ferrari-Fotofinish-Farce - die Formel 1 unternahm alles, um die Beziehung zu Amerika zu torpedieren.

Testing Time - Testfinale in Barcelona

Testing Time - Testfinale in Barcelona

Von Donnerstag bis Sonntag stehen in Barcelona die letzten vier Testtage vor dem Saisonstart in Bahrain an. Bis auf Campos und USF1 sind alle Teams am Start.

Die Ära der Silberpfeilfahrer

Die Ära der Silberpfeilfahrer

Mercedes blickt auf eine lange und erfolgreiche Tradition im Motorsport zurück. Silberpfeilpiloten wie von Brauchitsch, Fangio und Moss wurden zu Legenden.

Lotus: Eine Legende kehrt zurück

Lotus: Eine Legende kehrt zurück

Mit der Fahrzeugpräsentation von Lotus F1 kehrt der Name Lotus in die F1 zurück. Doch die Boliden von damals waren nicht nur schnell, sondern auch tödlich.

Testing Time - Die zweite Testwoche

Testing Time - Die zweite Testwoche

Von Mittwoch bis Samstag treffen zehn Formel-1-Teams mit ihren neuen Boliden im südspanischen Jerez aufeinander.

So lief Schumachers erste Testwoche

So lief Schumachers erste Testwoche

Die erste Testwoche des Jahres ist absolviert. Motorsport-Magazin.com beantwortet die wichtigsten Fragen zum Comeback von Michael Schumacher.

Monisha Kaltenborn: Saubers rechte Hand

Monisha Kaltenborn: Saubers rechte Hand

Peter Sauber ist wieder Teamchef, die Geschäfte des Sauber Teams leitet jedoch Monisha Kaltenborn.

Kobayashi will seine Chance ergreifen

Kobayashi will seine Chance ergreifen

Kamui Kobayashi konnte in zwei Rennen Peter Sauber überzeugen. 2010 gibt der Japaner bei Sauber Gas.

Peter Sauber ist zurück

Peter Sauber ist zurück

Peter Sauber hat sein Lebenswerk gerettet und übernimmt mit 66 Jahren wieder das Ruder seines Rennstalls.

De la Rosa wollte zu Peter Sauber

De la Rosa wollte zu Peter Sauber

Pedro de la Rosa ist zurück. Nach Jahren als Edeltestfahrer bei McLaren Mercedes kehrt er in die Startaufstellung zurück.

Präsentations-Doppelschlag: Sauber & Renault

Präsentations-Doppelschlag: Sauber & Renault

Mit Sauber und Renault stellen gleich zwei Teams am Sonntag in Valencia ihre neuen Autos für die Formel-1-Saison 2010 vor.

Schumachers Karriere - Teil 18: 2006

Schumachers Karriere - Teil 18: 2006

Michael Schumacher kommt zurück. Wir lassen die Motorsportkarriere des erfolgreichsten F1-Piloten aller Zeiten noch einmal Revue passieren. Heute: 2006.

Schumachers Karriere - Teil 17: 2005

Schumachers Karriere - Teil 17: 2005

Michael Schumacher kommt zurück. Wir lassen die Motorsportkarriere des erfolgreichsten F1-Piloten aller Zeiten noch einmal Revue passieren. Heute: 2005.

Schumachers Karriere - Teil 16: 2004

Schumachers Karriere - Teil 16: 2004

Michael Schumacher kommt zurück. Wir lassen die Motorsportkarriere des erfolgreichsten F1-Piloten aller Zeiten noch einmal Revue passieren. Heute: 2004.

Schumachers Karriere - Teil 15: 2003

Schumachers Karriere - Teil 15: 2003

Michael Schumacher kommt zurück. Wir lassen die Motorsportkarriere des erfolgreichsten F1-Piloten aller Zeiten noch einmal Revue passieren. Heute: 2003.

Schumachers Karriere - Teil 14: 2002

Schumachers Karriere - Teil 14: 2002

Michael Schumacher kommt zurück. Wir lassen die Motorsportkarriere des erfolgreichsten F1-Piloten aller Zeiten noch einmal Revue passieren. Heute: 2002.

Schumachers Karriere - Teil 13: 2001

Schumachers Karriere - Teil 13: 2001

Michael Schumacher kommt zurück. Wir lassen die Motorsportkarriere des erfolgreichsten F1-Piloten aller Zeiten noch einmal Revue passieren. Heute: 2001.

Schumachers Karriere - Teil 12: 2000

Schumachers Karriere - Teil 12: 2000

Michael Schumacher kommt zurück. Wir lassen die Motorsportkarriere des erfolgreichsten F1-Piloten aller Zeiten noch einmal Revue passieren. Heute: 2000.

Dennis: Man hat Angst vor mir

Dennis: Man hat Angst vor mir

McLaren-Boss Ron Dennis geht in sein zweites Jahr abseits der Teamchefrolle. Er selbst hat sich nicht geändert.

Schumachers Karriere - Teil 11: 1999

Schumachers Karriere - Teil 11: 1999

Michael Schumacher kommt zurück. Wir lassen die Motorsportkarriere des erfolgreichsten F1-Piloten aller Zeiten noch einmal Revue passieren. Heute: 1999.

Schumachers Karriere - Teil 10: 1998

Schumachers Karriere - Teil 10: 1998

Michael Schumacher kommt zurück. Wir lassen die Motorsportkarriere des erfolgreichsten F1-Piloten aller Zeiten noch einmal Revue passieren. Heute: 1998.

Schumachers Karriere - Teil 9: 1997

Schumachers Karriere - Teil 9: 1997

Michael Schumacher kommt zurück. Wir lassen die Motorsportkarriere des erfolgreichsten F1-Piloten aller Zeiten noch einmal Revue passieren. Heute: 1997.

Schumachers Karriere - Teil 8: 1996

Schumachers Karriere - Teil 8: 1996

Michael Schumacher kommt zurück. Wir lassen die Motorsportkarriere des erfolgreichsten F1-Piloten aller Zeiten noch einmal Revue passieren. Heute: 1996.