Hinter BMW und Mercedes war Audi heute nur dritte Kraft. Als bester Vertreter der Ingolstädter schaffte es Mattias Ekström nur auf den fünften Platz und war mit erneuten 21 Sekunden Rückstand nach dem zweiten Saisonlauf abermals nicht besonders glücklich. "Das ist zu viel und nicht das, was wir erwarten", fasste Ekström nach der Pleite zusammen.

"Wir müssen die Fakten akzeptieren und weiter an unserer Leistung arbeiten. Ein fünfter Platz ist ja nicht schlecht, aber wir wollen auch mal die großen Punkte holen", sagte Ekström, der noch froh sein konnte, dass ein Großteil der im Rennen so starken Mercedes-Piloten weit hinten starten musste. "Wir dürfen es nicht auf die Bedingungen schieben. Es geht um andere Sachen, die wir noch herausfinden müssen", rätselte der Schwede.

Gerade bei der engen Konkurrenzdichte könnte kleinere Probleme bereits große Auswirkungen haben. "Noch am Freitag hätte ich gesagt, dass ich gewinnen will", so Ekström, der sich von diesem Gedanken aber früh verabschieden musste. Immerhin gab es im Rennen gute Unterhaltung: "Ich hatte ein enges Rennen mit Tomczyk und Scheider, aber es war alles fair. Wir sind einige Kurven Seite an Seite gefahren, diese beiden Fights waren die Highlights meines Rennens..."