Motorsport-Magazin.com Plus
24 h von Le Mans

Tiago Monteiro als dritter Pilot bestätigt - ByKollesRacing verkündet Fahrer für Le Mans

Der frühere Formel-1-Fahrer Tiago Monteiro wird neben Simon Trummer und Pierre Kaffer für ByKollesRacing bei den 24 Stunden von Le Mans an den Start gehen.
von Benedikt Rammer

Motorsport-Magazin.com - ByKOLLES Racing hat bestätigt, dass Tiago Monteiro beim 24h-Rennen dem Team angehören wird. Monteiro war unter anderem bereits zwei Jahre in der Formel 1 aktiv.

"Ich bin begeistert, dem ByKolles Racing Team beizutreten. Es ist eine Ehre, gefragt zu werden. Ich bin Honda sehr dankbar, dass sie mich vorrübergehend aus meinem Vertrag gelassen haben, damit ich teilnehmen kann", gibt sich der Portugiese glücklich.

"Wir haben schon in der Vergangenheit mit Tiago gearbeitet. Wir wissen also, wozu er in der Lage ist. Er wird mit Simon und Pierre gut zusammen arbeiten und wir sind froh, ihn an Bord zu haben", begründet ByKolles-Einsatzleiter Boris Bremes die Verpflichtung Monteiros. Er fügt aber an, dass in den nächsten Wochen noch einiges an Arbeit anstehe. Das Team habe jedoch einen klaren Plan, um in Le Mans so gut wie möglich vorbereitet zu sein.


Weitere Inhalte:
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video