ByKOLLES Racing hat bestätigt, dass Tiago Monteiro beim 24h-Rennen dem Team angehören wird. Monteiro war unter anderem bereits zwei Jahre in der Formel 1 aktiv.

"Ich bin begeistert, dem ByKolles Racing Team beizutreten. Es ist eine Ehre, gefragt zu werden. Ich bin Honda sehr dankbar, dass sie mich vorrübergehend aus meinem Vertrag gelassen haben, damit ich teilnehmen kann", gibt sich der Portugiese glücklich.

"Wir haben schon in der Vergangenheit mit Tiago gearbeitet. Wir wissen also, wozu er in der Lage ist. Er wird mit Simon und Pierre gut zusammen arbeiten und wir sind froh, ihn an Bord zu haben", begründet ByKolles-Einsatzleiter Boris Bremes die Verpflichtung Monteiros. Er fügt aber an, dass in den nächsten Wochen noch einiges an Arbeit anstehe. Das Team habe jedoch einen klaren Plan, um in Le Mans so gut wie möglich vorbereitet zu sein.