Trotz der 10-Sekunden-Zeitstrafe für Sébastien Loeb war es ein guter Start in die GB Rallye für die Franzosen. "Das macht die Rallye spannender", scherzte Loeb über die Strafe. Demnach führt der Franzose nun mit 9,9 Sekunden vor Petter Solberg. "Wir befinden uns in einem harten Kampf mit Petter und Marcus holt mächtig auf", machte Loeb klar. "Morgen werde ich meine Pace halten. Solange ich Chancen auf den Sieg habe, mache ich das Spielchen mit, aber ich kann auch meine Taktik ändern."

Teamkollege Francois Duval kam auf den fünften Platz und war mit seinem Tag zufrieden. "Ich hatte ein paar Schrecksekunden, weil einige meiner Notizen zu optimistisch waren, aber im Endeffekt war alles okay", so der Belgier. "Morgen wird es mit Sicherheit einen spannenden Kampf geben, denn vier oder fünf Fahrer liegen innerhalb von 15 Sekunden. Ich werde so fahren wie heute, allerdings werde ich meine Pace an der von Markko Märtin orientieren und versuchen keine Fehler zu machen."