Nachdem Gilles Panizzi in Zypern für Mitsubishi ran durfte, musste der Franzose nun wieder sein Cockpit Gigi Galli überlassen. Der Italiener fährt demnach in der Türkei an der Seite von Harri Rovanperä.

"Wir haben ein starkes Team für diese Rallye", freut sich Teamchef Isao Torii. "Ich wünsche mir, dass wir die Rallye ohne größere technische Probleme beenden und dass unsere Fahrer die Möglichkeiten haben ihren Speed zu zeigen. Dann werden wir ein gutes Resultat herausfahren und Punkte für die Markenwertung holen, um näher an unsere Rivalen ranzukommen."

Auf die großen Worte sollen an diesem Wochenende Taten folgen. Doch Harri Rovanperä hat nach zwei Ausfällen keine guten Erinnerungen an die Türkei Rallye. Die Tests nach der Zypern Rallye haben ihm jedoch Mut gemacht. "Wir haben neue Dämpfer getestet und ich fühle mich viel besser als vor der Zypern Rallye", so Rovanperä. "Wir haben mehr Kenntnisse über den Wagen in diesen Bedingungen und ich hoffe, dass wir keine Probleme haben werden. Ein Top-5 Resultat sollte mit Sicherheit möglich sein."

Gigi Galli bestritt letztes Jahr die Türkei Rallye mit einem Lancer WRC04 und wurde nach Problemen mit dem Turbo Zehnter. Damit holte Galli noch Punkte für die Markenwertung – und das erst in seinem zweiten Lauf für Mitsubishi. "Ich fühle, dass ich in dieser Rallye meine Fähigkeiten verbessern kann", machte Galli klar. "Ich fühle keinen Druck und möchte die Rallye möglichst in den Punkten beenden."