Subaru möchte in der Türkei zurückschlagen! Die Blauen hatten während der letzten Rallyes Schwierigkeiten und Petter Solberg verlor durch seinen Ausfall in Zypern zehn Punkte auf Sébastien Loeb. Sein Gesamtrückstand beträgt derweil elf Zähler.

"Wir benötigen nun etwas Glück, damit die Dinge für uns laufen", machte Solberg klar. "In Zypern lief es nicht gut für uns, aber die Türkei Rallye mag ich sehr. Ich bin bereit zurückzuschlagen. Der Event wird hart werden, aber das Team hat seit Zypern viel gearbeitet und ich bin bereit!"

Teamkollege Chris Atkinson hofft ebenfalls ein starkes Resultat herauszufahren. "Die letzten Resultate waren nicht so gut", sagte der junge Australier. "Wir haben gelernt, dass wir den Wagen auf harten Rallyes mir einer sicheren Pace fahren können und nun geben wir Gas. Ich möchte etwas nach vorne kommen und das werde ich in der Türkei tun."

Teamchef David Lapworth möchte seine Schützlinge am liebsten ganz oben sehen, doch Lapworth fürchtet das Wetter, welches den Reifen zum Verhängnis werden könnte. "Wenn es wie erwartet warm und trocken sein wird, dann könnte es für die Reifen schwierig werden", so der Subaru-Teamchef. "Auf den sich wiederholenden Etappen in Neuseeland und Sardinien hat Michelin gezeigt, dass sie große Schritte nach vorne gemacht haben, aber Pirelli arbeitet hart daran die Situation zu verbessern. Pirelli bringt einen neuen Reifen mit zur Türkei und wir werden sehen, ob er uns nach vorne bringen wird. Auf vielen Rallyes haben wir nun sich wiederholende Etappen und oft war es so, dass Pirelli am Morgen stark war und Michelin am Nachmittag. Da wir nicht außerhalb Europas testen dürfen, wissen wir erst nach dem Start des Events, wie gut die Reifen sind."

Dennoch blickt Lapworth mit Zuversicht in Richtung Türkei Rallye: "Es ist eine Rallye, die Petter gewinnen kann. Das Terrain kommt ihm und den Pirelli Reifen entgegen."