Schwerer Rückschlag für Manfred Stohl (Citroen Xsara WRC) vor Beginn der Supermag Rally Sardinia (28. April bis 1.Mai). Der 32-jährige Wiener leidet seit Dienstag an einer Salmonellenvergiftung. Daher musste das OMV World Rally Team auch den ersten Trainingstag abbrechen. Am Mittwoch gab es leichte Entwarnung. Das OMV Team Stohl/Ilka Minor konnte das Training wieder aufnehmen. Über einen Start am Freitag wird jedoch erst am Mittwochabend entschieden.

Bereits am Dienstag in der Früh klagte Manfred Stohl über heftige Kopfschmerzen. Gegen Mittag folgte dann starke Übelkeit. Kurzfristig musste daraufhin das zweite Befahren der beiden längsten Sonderprüfungen abgesagt werden. Im Service brach Stohl zusammen. Sofort wurde er von den Teamärzten des Citroen- und Peugeot-Werksteams behandelt. Nach einer Kurzvisite im Krankenhaus von Olbia verbrachte der OMV Pilot die Nacht aber bereits wieder im Hotel.

Heute Morgen wurde das Training wieder aufgenommen. Stohl: "Mir geht es bereits wesentlich besser. Nur traue ich mich noch nichts zu essen. Wir werden alles daran setzen, dass wir am Freitag an den Start gehen können." Zurzeit ist das Team auf der Suche nach Astronauten-Nahrung, damit der OMV-Pilot wieder zu Kräften kommt.